Könnt ihr es verstehen, dass ich von meinem Chef Ärger bekommen habe, obwohl ich überhaupt nichts gemacht bzw falsch gemacht habe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zurecht Ärger bekommen, weil 92%
Zu unrecht Ärger bekommen, weil 8%
kuestenflueger  06.04.2024, 20:05

wenn du den schon ohne jemanden dabei - vor 20 min gesehen hast !

dann war das starke wort wohl richtig ! da hättest den rolli in den kühlraum gebracht .

Jochen5
Fragesteller

Man geht halt davon aus der Kunde kommt wieder zurück.

kuestenflueger  06.04.2024, 21:49

in zwei minuten !

Jochen5
Fragesteller

Bin ja nicht die ganze Zeit beim Einkaufswagen geblieben.

8 Antworten

Zurecht Ärger bekommen, weil

Ein bißchen kommt es drauf an,wie lange und wie verantwortlich du arbeitest.

Aber eigentlich sollte man im Lebensmittelbereich wissen,dass eine Kühlkette nicht lange unterbrochen werden darf.

Du hättest mindestens Bescheid sagen sollen.

Nimm es als Lehre,Fehler machen alle mal.

Zurecht Ärger bekommen, weil

Ein Kunde lässt seinen Wagen höchstens ein paar Minuten stehen, um noch was zu holen. Doch keine Stunden!

Wenn Du diesen Wagen morgens schon gesehen hast, dann wäre es Deine Aufgabe gewesen darauf zu achten, ob dieser von einem Kunden wieder geholt wird.

Dir scheint es aber gleichgültig gewesen zu sein.

Am Besten suchst du einfach mal das Gespräch mit deinem Chef oder sprichst diesen Fall beim nächsten Teammeeting an.

Ich denke, beide Seiten haben hier Fehler begangen:

Zum einen hättest du bestimmt einen Lösungsmöglichkeiten finden können, z.B. in Form einer Durchsage, Kollegen fragen ob man diesen Wagen räumen kann - denn ich gehe davon aus, das wenigstens eine Fachkraft anwesend war oder auch nach einigen Stunden selbst räumen.

Zum anderen hätte dein Chef vernünftig mit dir reden und das Thema besprechen können - denn man lernt ja in der Ausbildung, dafür ist sie da.

LG BlxckGxth *-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es haben übrigens alle Kollegen mit recht gegeben. Nur ein einziger Kollege hat gesagt, dass der Chef recht hat.

Grundsätzlich hast Du Recht.

Wenn Du den Wagen allerdings öfters gesehen hast, hättest Du Deinen Chef informieren können.

Allerdings darfst Du die Ware nicht einfach in die Gefriertruhe zurücklegen, da die Kühlkette bereits unterbrochen war.

Du kannst Deinem Chef ja mal auf HACCP hinweisen.

https://haccp-hygienemanagement.de/was-ist-haccp/haccp_konzept/

Draven675  06.04.2024, 19:57

Er hätte aber nach 30 min alles separat wieder Kühlen können und beschriften und den chef fragen können was damit ist. Wäre der richtige Weg.

GutenTag2003  06.04.2024, 19:58
@Draven675

Du hast es sicher nicht lesen können, deswegen extra für Dich

Wenn Du den Wagen allerdings öfters gesehen hast, hättest Du Deinen Chef informieren können.
Zurecht Ärger bekommen, weil

Sowas sollte man als verantwortungsvoller Mitarbeiter im Auge behalten!

Es kann nicht angehen, dass der Einkaufswagen dort Stunden steht!

Dein Chef hat recht, PUNKT!