Muss man wirklich mit dem Kunden seinen Einkaufswagen suchen?

7 Antworten

"Ich würde ja mit ihnen schnell suchen gehen, aber nur sie wissen ja was im Wagen ist. Beim nächsten mal besser ein Auge am Wagen lassen, unglaublich wie zerstreut die Menschen sein können!"

Dein Chef wird es wohl eher zu schätzen wissen, wenn du abwägen kannst, was Priorität hat und Du Dich um wichtige Dinge kümmerst.

Wie sollst du den Wagen vom Kunden finden? Der weiß doch genau, was er alles bereits reingelegt hat...

Um eine Kundenbeschwerde zu vermeiden, kannst Du die Kunden freundlich darauf hinweisen, dass Du eben nicht weißt, was Du in dieser Situation besser machen kannst, als sie selbst.

Oder Du lässt einfach ausrufen, dass jeder Kunde bitte prüfen möge, ob die anderen vielleicht den Wagen versehentlich "entführt" haben und einen Blick auf den Inhalt werfen können. Falls jemand feststellen sollte, dass er mit dem falschen Wagen unterwegs ist, möge er sich bitte bspw bei Gang 1 einfinden, während der andere einen Moment wartet.

Du als Arbeiter kannst sowieso nichts machen. Der Kunde, der einfach lose den Wagen abstellt und nie aufpasst, ist das halt eben selbst Schuld. Schließlich hat jeder normaler Mensch die Verantwortung, wo seine Einkäufe abgestellt werden. Die Kunden, die ständig beschweren, warum anderer Kunde den Wagen vertauscht, ist hat nicht das Problem des Arbeiters, sondern der Kunde selbst

wie sollst du einen Einkaufswagen finden der von einem anderen Kunden geschoben wird und nur der Kunde der den Wagen sucht weiß was alles drin ist.

also der Kunde soll zur Info gehen damit eine Durchsage gemacht wird, ansonsten soll er schön selbst suchen.

Ich würde zumindest bemüht wirken idF "Ist an ihrm Wagen denn irgendwas woran man den erkennen kann? Eine bestimmte Einkaufstüte, ihre Handtasche, ...." und wenn was relevantes wie die Handtasche im Waagen ist eben kurz suchen helfen oder wenn der Chef einverstanden ist den ausrufen lassen idF "Ein Kundin vermisst ihren Einkaufswaagen mit pinkem Einkaufskorb mit Einhornmotiv wenn sie den finden bitte ...."

Wenn es nichts erkennbares daran gibt halt höflich erklären das du gerne helfen würdest es aber leider nicht kannst.