Was können wir im Supermarkt dafür wenn wir keine Gewürze für die Weihnachtszeit bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beschwerde ist nicht gerechtfertigt, weil 71%
Beschwerde ist gerechtfertigt, weil 29%

11 Antworten

Beschwerde ist nicht gerechtfertigt, weil

Ich kann die Kunden schon verstehen, aber deshalb würde ich niemanden anpflaumen - Schon gar nicht die Leute, die dort arbeiten.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr der einzige Supermarkt in 40km Entfernung seid. Wir sind schon häufiger mit dem ÖPNV (wohnen ländlich), über 40km weit getuckert und haben gefühlt halb Frankfurt auf den Kopf gestellt, nur weil ich eine einzige Sache brauchte, die unser Dorf-Rewe nicht da hatte.

Es ist doof, ja, aber kein Weltuntergang. Ich bin da auf deiner Seite, auch wenn ich als Kundin dann sicherlich auch erstmal frustriert wäre.

Beschwerde ist gerechtfertigt, weil

Wobei eine Nachfrage keine Beschwerde ist. Natürlich kenne ich das aus eigener Erfahrung, wie grantig die Menschen werden können.

Allerdings bist Du oder Deine Filialleitung in der Lage, mit der Zentrale oder dem Regionallager das Thema zu besprechen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man euch allein im Regen stehen lässt. Wenn die Ware nicht kommt, muß es einen Grund dafür geben. Und den möchtest Du erfahren.

Beschwerde ist gerechtfertigt, weil

Die Beschwerde ist sicher gerechtfertigt jedoch die falsche Adresse.

Irgendwo ist immer die Politik schuld - war damals in der DDR auch so.

Beschwerde ist nicht gerechtfertigt, weil

Wenn keine Lieferung, kommt keine Lieferung. Da kann man sich beschweren so viel man will.

Beschwerde ist nicht gerechtfertigt, weil

Die Beschwerden sind völlig sinnlos, wie du ja bereits dargestellt hast.

Wenn ein Laden nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Angebot zu machen, dann geht man eben in den nächsten Laden.

Fazit: die Kunden sollen nicht meckern, sondern einfach woanders einkaufen.

Jochen5
Fragesteller

Da bekommen sie auch nichts. Wenn wir nichts bekommen ist da genau das selbe.

atm77  17.11.2023, 14:02
@Jochen5

Es wird sicherlich Händler geben, die eine andere Bezugsquelle haben. DIe Frage ist: zu welchem Preis?

Letztlich gilt immer: Angebot und Nachfrage.

Meckern ist so oder so sinnlos. Das einzige was den Handel interesiert ist der Gewinn. Kundenbeschwerden sind völlig irrelevant, solange die Kunden trotzdem einkaufen.