Ist das Gerecht was Jehova da macht laut Zeugen Jehovas?

4 Antworten

Du hast recht, insofern wie sich mit deren Lehrinhalten Jehovas Zeugen ja auch selbst präsentieren.

Die Bibel handelt jedoch nicht von dieser Gruppierung und von daher kann es Christen herzlich egal sein was Jehovas-Zeugen so alles glauben.

Wichtig ist nur das man nicht anfängt Jehovas Zeugen glauben zu schenken, sonst endet man noch als Vertriebler für die Wachtturmgesellschaft, mit der Illusion alles nur für Jehova zu tun.

Viele weitere Infos zu den Jehovas Zeugen findest du auch auf der Homepage wie sie in meinem Profil verlinkt ist.

LG -B.

Es spielt keine Rolle was Zeugen Jehovas, Katholiken oder wie auch immer die ganzen Konfessionen heißen, behaupten.

Wer in Gottes Augen würdig ist kommt ins Paradies.

Egal, ob es uns derzeit noch unvollkommenen Menschen in den unvollkommenen Kram passt.

Ich würde mich sogar freuen wenn auch große Sünder wie ein berühmter Österreicher die göttliche Gnade bekommen würde. Weil das bedeutet, daß er seine Taten aufrichtig bereut hat. Was natürlich nur er und Gott wissen können...

Anders als andere bevorzuge ich den Weg der Vergebung.

So wie es Gott von mir erwartet.

warehouse14

Was sagte Jesus zu den Pharisäern? ,,Ihr seid aus eurem Vater dem Teufel!" Kommt Satan in Gottes Königreich? Mitnichten! Und so werden es noch einige sein, die es in Gottes Augen nicht wert sein werden, von den Toten zurückzukommen!

Nur eines ist sicher - Wir sind nicht die Richter! Du kannst dich aber darauf verlassen, daß Gott gerecht urteilen wird; Gerechtigkeit ist eine seiner Eigenschaften.

Ich bin übrigens eine Zeugin Jehovas!

telemann2000  14.10.2023, 17:05
Du kannst dich aber darauf verlassendaß Gott gerecht urteilen wird; Gerechtigkeit ist eine seiner Eigenschaften.

Du glaubst dann also, dass es viele Menschen gibt die Harmagedon überleben, OBWOHL sie KEINE Zeugen Jehovas sind?

Völlig hanebüchen ist die Zeitberechnung und Begründung für den Treuen und Verständisvollen Sklaven, der 1919 eingesetzt wurde:

  • Die 3½ Tage werden symbolisch verstanden (9 Monate Haft Rutherfords), die 40 Monate aber nicht. Warum? Damit das mit der Entlassung Rutherfords 1919 passt.
  • Das Königreich wird im Oktober 1914 im Himmel aufgerichtet. Wenn man aber 40 Monate von der Verhaftung Rutherfords (21. Juni 1918) rückwärts zählt, kommt man auf Dezember 1914: eine Diskrepanz von 2 Monaten.

Die 3½ Jahre sind 1260 Tage bzw 40 Monate. Die »zwei Zeugen« predigen dreieinhalb Jahre »in Sacktuch«. Die Zeitangaben sind wörtlich zu verstehen:

Die Johannes-Klasse mußte diese Botschaft während einer bestimmten Zeit predigen, und zwar 1 260 Tage oder 42 Monate — ebensolang, wie die heilige Stadt niedergetreten werden sollte.
Die Länge dieses Zeitabschnitts ist offenbar
buchstäblich aufzufassen
, da sie auf zwei verschiedene Arten angegeben wird, zuerst in Monaten und dann in Tagen.

Von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Dezember, nicht Oktober):

Gleichzeitig mit dem Beginn des Tages des Herrn begannen die dreieinhalb Jahre, in denen Gottes Diener all die bitteren Erfahrungen durchmachten, die in den obigen Versen vorhergesagt wurden, das heißt die Zeitspanne von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Offenbarung 1:10).
Sie predigten eine „Sacktuch“-Botschaft, die Botschaft von Jehovas Urteil über die Christenheit und die Welt.

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1101988025

Am Ende der 3½ Jahre kamen sie ins Gefängnis. In dieser Zeit wurden sie "getötet" und waren "tot", 3½ Tage lang:

Als diese Gesalbten am Ende der dreieinhalb Jahre ins Gefängnis kamen, war es so, als wären sie getötet worden. In diesem Zustand befanden sie sich aber nur vergleichsweise kurze Zeit — dargestellt durch die dreieinhalb Tage. Aus Sicht der Feinde von Gottes Volk war das Predigtwerk nun „getötet“ oder gestoppt. Dies rief bei den Gegnern große Freude hervor (Offb. 11:8-10).

Nach den 3½ Tagen wurden sie von den Toten auferweckt.

Doch entsprechend der Prophezeiung wurden die zwei Zeugen am Ende der dreieinhalb Tage wieder auferweckt.

https://wol. jw .org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200277174/189/0

Offenbarung 11,9:

sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung11%2C9

Die Reinigung dauerte von 1914 bis 1919:

Wie lange dauerte die Inspektion und Reinigung? Sie dauerte von 1914 an bis in die erste Hälfte des Jahres 1919. Diese Zeitspanne umfasst sowohl die 1 260 Tage (42 Monate) als auch die
symbolischen dreieinhalb Tage,
die in Offenbarung 11 erwähnt werden.

https://wol. jw .org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200277174/189/0

Offenbarung 11,11:

11 Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott,

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung11%2C11

Gottes Königreich wurde 1914 im Himmel aufgerichtet:

Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.
Als diese Gesalbten am Ende der dreieinhalb Jahre ins Gefängnis kamen, war es so, als wären sie getötet worden.

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/2014847

Gottes Königreich wurde Oktober 1914 im Himmel aufgerichtet:

Die 2 520 Jahre begannen im Oktober 607 v. u. Z., als Jerusalem in die Hände der Babylonier fiel und der davidische König gestürzt wurde. Sie endeten im Oktober 1914. Damals gingen die „bestimmten Zeiten der Nationen“ zu Ende und Jesus Christus wurde von Gott als König im Himmel eingesetzt
...
Das sind eindrucksvolle Beweise dafür, dass im Jahr 1914 tatsächlich Gottes himmlisches Königreich aufgerichtet wurde ...

https://www. jw .org/de/bibliothek/buecher/was-lehrt-bibel-wirklich/1914-bedeutsames-jahr-der-biblischen-prophetie/

Rutherford wurde am 21. Juni 1918 zu 20 Jahre Gefängnis verurteilt, kam aber schon nach 9 Monaten am 26. März 1919 wieder frei:

Präsident Rutherford, der am 21. Juni 1918 von dem Gericht zu zwanzig Jahren Zuchthaus verurteilt worden war, mußte nur neun Monate seiner Strafe verbüßen. Am 25. März 1919 wurden er und seine sieben Gefährten aus der Strafanstalt in Atlanta entlassen und nach Brooklyn (New York) gebracht.
Am 26. März wurden sie gegen Bürgschaft freigelassen, und die Wiederaufnahme des Verfahrens wurde erwirkt. Nun waren sie wieder frei und konnten mit allen übrigen Gliedern des Überrestes der als „keusche Jungfrau“ bezeichneten Klasse das Nachkriegswerk in Gang bringen.

https://www. jw .org/de/bibliothek/buecher/Gottes-tausendj%C3%A4hriges-K%C3%B6nigreich-hat-sich-genaht/Der-Br%C3%A4utigam-ist-da/

Friedliebender  14.10.2023, 16:49

Verdrehte Ansichten über uns gibt es viele. Sortiere erst mal was wahr und was gelogen ist voneinander aus. Denn dann bleibt nicht viel wahres von diesem Beitrag gegen uns übrig. Doch das ist nichts neues, auch über Jesus wurde zu seiner Lebzeit viel gelogen und heute gibt es auch viele Dinge die über Jesus behauptet werden, die nicht wahr sind.

telemann2000  14.10.2023, 17:06
@Friedliebender
Verdrehte Ansichten über uns gibt es viele.

Weißt du auch, warum das so ist? Weil ständig irgendwelche Lehren geändert werden. Da wissen selbst Zeugen Jehovas nicht mehr, was sie noch glauben sollen

Mayahuel  14.10.2023, 17:21
@Friedliebender
 und was gelogen ist

warum schreibst du nicht ganz konkret, was falsch ist?

Friedliebender  14.10.2023, 20:17
@Mayahuel

Wer deine Antwort mit der Bibel vergleicht, weiß es. Und wer uns kennt und ehrlich ist, auch.

verreisterNutzer  02.11.2023, 19:40

@wilmaed weißt du mit dem Jahr 2013 als sich die LK alleine zum TVS machte ist vieles in die Schieflage der früheren Auslegungen mit dem "Überrest" gekommen. Auch dass es die LK seit 1919 gibt, diese Auslegung kam auch sehr viel später auf. Früher - also vor nicht all zu langer Zeit - vor kurzem noch bis 2013 - sagte man, der TVS seien alle Gesalbten - der Überrest der 144000 - und jetzt sind es nur noch die Mitglieder der LK. WT 15.12.2013 LK gab es schon seit 1919 und gibt geistige Speise aus und 1919 kannte man den Ausdruck LK überhaupt nicht, er kam erst viel viel später auf. WT 15.07.2013 TVS seit 1919 und ist auch LK. Was ist mit der Prophezeiung: 10 Männer ergreifen den Rocksaum eines "Juden" - wir wollen mit euch gehen? Welche Rolle spielt überhaupt noch der Überrest? Wer sind denn jetzt die 2 Zeugen (Moses und Elia) und was ist mit der Elia- und Elisaklasse? Was ist mit Charles T. Russell, warum gehört er nicht zum TVS? Er hat doch die WTG gegründet und das Hauptorgan den Wachtturm seit 1879 herausgegeben für "geistige Speise". Warum soll er nicht zum TVS gehören? Er starb 1916, also lebte er in Jesu parousía hinein. Auch deine erwähnten Zeitangaben sind mit 1919 nicht mehr schlüssig, den die LK und TVS gab es ja noch nicht.

Ich denke da muss ein neues Offenbarungsbuch her. Es ist Zeit für etwas Neues für "helleres Licht", wie sie ja immer so sagten.