Ist das gelogen , kann sowas passieren?

Zufällig hat sie die gleiche Herkunft wie ich

Wir hatten zu dem Zeitpunkt Probleme

21 Antworten

Das klingt nach einer erfundenen Geschichte.

Es kommt tatsächlich vor, dass jemand von unbekannt angerufen wird, etwas anbietet oder zu etwas auffordert. Meistens wird die angerufene Person hineingelegt, wenn sie das tut, was da angeschafft wird. Es werden die Ersparnisse herausgelockt.

Sowas kann durchaus passieren. Sowohl das mit dem Verwählen als auch das mit dem Verabreden. Wenn man merkt, dass der andere einem sympathisch ist, man gut mit ihm reden kann, und es dem anderen genauso geht, dann kommt man eben auf die Idee, sich zu verabreden.

spanferkel14  23.11.2020, 11:37

Ja, ich kenne das auch aus der eigenen Verwandtschaft.

Hattest Du zuvor schon einmal diese Frage mit anderem Acc gestellt.

Wenn sich jeder, der sich verwählt auch treffen würde, wäre das ein munteres Treiben auf den Straßen.

Also entweder ist DAS nicht der einzige Grund oder eine mehr als billige Ausrede.

Was geht es dich an, mit wem dein Ex-Freund sich trifft? Er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Zu deiner Frage: Ja, das ist ungewöhnlich, aber möglich. Genau das ist vor Jahrzehnten meiner Schwester passiert. Ich weiß nicht mehr, wer sich verwählt hatte. Jedenfalls ergab sich dadurch ein längeres Gespräch zwischen ihr und X. Es wurde viel gelacht, sie fanden einander sympathisch, auch von der Stimme her, und als das Gespräch immer länger wurde, schlug dann X meiner Schwester ein Treffen vor. Sie war schon so hin und weg, dass sie ihm sogar ihre Adresse gab. Als X dann vor ihrer Tür stand, waren beide erst einmal geschockt, denn sie hatten sich den anderen am Telefon völlig anders vorgestellt. Keiner war optisch der Typ des anderen! So haben es mir später beide übereinstimmend erzählt. Aber sie verstanden sich super, trafen sich wieder und wurden nach gar nicht allzu langer Zeit ein Paar, das für viele Jahre zusammenlebte. Heute haben sie beide ein erwachsenes Kind und sind verheiratet - allerdings nicht miteinander! Der entscheidende Funke hatte wohl doch gefehlt.

Ja, so etwas gibt es also. Ob die Story deines Ex-Freundes stimmt? Keine Ahnung. Wenn du lange mit ihm zusammen warst, solltest du eigentlich wissen, ob er ehrlich ist oder zum Flunkern neigt. Aber noch einmal: Seine neuen Beziehungen gehen dich einen feuchten Kehricht an, denn ihr seid kein Paar mehr.

Kann doch sein, wenn man ins Gespräch kommt und sich versteht. So jemanden würde ich auch gerne treffen wollen.

Außerdem geht es dich nichts an, was dein Ex-Freund macht.