Ist das Gehege für die Böcke genug Gross (Meerschweinchen)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist genug Gross aber Grösser schadet nicht 81%
Zuklein 19%

4 Antworten

Ist genug Gross aber Grösser schadet nicht

Da hast du dir wohl sehr mühe gegeben, die größe wird wohl das Mindestmaß haben für eine gute Haltung, aber die Käfige sind nicht so ideal... ich weiss nicht was du für ein Budget hast, aber ich schicke dir mal etwas, womit du eine gute Raumabtrennung machen könntest, und statt Streu, dann einfach den Boden und Teppiche.

https://www.amazon.de/Trixie-6249-Freilaufgehege-Kleintiere-verzinkt/dp/B000WFCG0A/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1N6NNRTY0T6SZ&keywords=kaninchen+gitterelemente&qid=1576249538&sprefix=Kaninchen+Gitterele%2Caps%2C171&sr=8-9

Das kannst du dann von Wand zu Wand stellen, sodass du eine schöne größe hast. die Tassen der Käfige kannst du reinstellen als Futter und Kloschale.

http://www.diebrain.de/k-gehegenicole.html

http://www.diebrain.de/k-gehegeanja1.html

Tolleswesen
Fragesteller

Dies ist eine Profisorische Lösung.

Da ich wenn ich Ferien Habe mein Halbes Zimmer für die Kleinen Racker umbauen, dan wird es 1 Grosses Gehege mit 5qm

Nathi4424  13.12.2019, 17:38
@Tolleswesen

Na klasse :) für diese Zeit passt das dann schon :) klasse dass du dir soviel Mühe gibst.

Tolleswesen
Fragesteller
@Nathi4424

Also wenn ich mir schon ein Tier Zulege dann solls auch schön haben bei mir!

An sich ist die Größe das Minimum für drei Böcke. Allerdings finde ich die Zusammenstellung der verschiedenen Käfige nicht gut.

Besser wäre es wenn du es etwas vergrößerst und den Platz auf einer Fläche anbietest. Dann können die Böcke auch mehr laufen und müssen nicht von Käfig zu Käfig springen.

Tolleswesen
Fragesteller

Ja das ist auch ei eine Profisorische Lösung, sobald ich zeit habe gehe ich in den Baumarkt, und mache 1 Grosses gehege...

man sieht du hast dir mühe gegeben. Solange du ihnen auch so Auslauf geben kannst ist alles gut.

Ist genug Gross aber Grösser schadet nicht

pro Meerschwein 1 qm es kommt auf mehrzahl der Meerschweine an aber größer schadet auch nicht