Ist das Gebet ungültig, wenn man SO lacht (Islam)?

2 Antworten

Wenn du im Gebet gelacht hast, auch nur leicht, dann ist das eine Handlung, die nicht zum Gebetsablauf gehört. Sie macht das Gebet undgültig und es muss wiederholt werden.

Versuche mal lieber, etwas mehr Demut im Gebet zu finden, denn sonst kann es passieren, dass sämtliche Gebete gar nicht angenommen werden. Dann wäre das Gebet nur Gymnastik für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Soweit ich weiß, bei lachen ohne Geräusch ist das Gebet gültig. Allah ou alem.

ThomasBillward
Fragesteller

Ich hab keinen wirklichen Lachlaut von mir gegeben - wie beschrieben. Also ist es inshaAllah noch gültig?