Machen Hunde im Haushalt das Gebet ungültig (Islam)?

7 Antworten

Du hast deine Pflicht getan. Jedoch wirst du nicht belohnt.

Und Dir werden viele gute Taten täglich abgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕋🕌

Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Hunde tun jeden Tag millionenfach gutes für Menschen.

Als Assistenzhund,

als Blindenhund,

als Drogen, Geld und Leichenschnüffler.

Sie erkennen Probleme bei Diabetiker und warnen Kranke vor.

Sie können Schlaganfälle und Krebs vorher erkennen

Und solche Kreaturen sollen schlccht und unrein sein? Auf jeden Fall nicht mehr als Pferde und Kamele.

@Judith171

Sorry, aber Gott sagt es. Außerdem kann man auch einen Hund haben. Aber nicht im Haus. Es ist schlecht für Dich.

Und es gibt etliche Studien darüber, dass Hunde sehr unrein sind.

Also mach Dich nicht zum Affen 😃

@AbdulAkhir11

Wo sind denn diese Studien veröffentlicht ? Im Koran ? Unrein ? Menschen die sich an Tieren vergehen sind unrein !!!

@lotty

Wie die "New York Times" jüngst berichtete, ist es nicht nur unappetitlich, sich vom Hund das Gesicht ablecken zu lassen, sondern auch potenziell schädlich. Tiermäuler beherbergen "ein gewaltiges Mikrobiom aus Bakterien, Viren und Hefen", erklärte der Gastroenterologe Neilanjan Nandi von der Drexel University in Philadelphia gegenüber der Zeitung. Darunter können sich Clostridien, E.coli-Bakterien, Salmonellen, Campylobacter und auch Wurmeier befinden. Einige dieser Erreger können potenziell auf den Menschen übertragen werden – und dort etwa zu Durchfallerkrankungen führen.

In America wurde die Studie gemacht.

Außerdem gibt es noch viele anderen Studien.

Jetzt weißt du es.

Und sage bitte Quran. Nicht Koran. Was soll das überhaupt bedeuten?

@AbdulAkhir11

Das war nicht ihre Frage , wer lässt sich denn schon im Gesicht ablecken von einen Hund ? Du sagst ja das die bloße Anwesenheit eines Hundes als unrein zählt .Das ist Blödsinn !! Demnach sind alle Hundehalter krank und unrein ?

@lotty

Ein Gefäß muss 7 mal Gewaschen werden. Und einmal mit Sand (Seife)

Ein Hund sabbert. Ich kenne mich mit Hunden aus. Ich liebe sogar Hunde. Und Hunde lieben Allah. Jedes Tier ist ein Muslim. Der Hund wird das verstehen.

Aber am Tage des Gerichts wird der Hund euch Hundebesitzer schimpfen Und Er wird reden.

@lotty

Der Hund ist total unschuldig. Und der Hund wird auf unseren Seite sein. Weil Sie Muslime sind.

Ihr seid aber sicher nicht unschuldig. Ihr macht es, obwohl euch die Gläubigen warnen

@AbdulAkhir11

Die Hunde sind mit Sicherheit keine Muslime , weil sie lieben Schweineohren !!!In unserer Religion behandelt man jede Kreatur mit Respekt .Es werden keine Unterschiede gemacht weil jedes Leben eine Daseinsberechtigung hat .Unsere Religion würde niemals zur Gewalt aufrufen !!

@lotty

Du bist recht unwissend.

Ein Tier hat keine Speisegebote.

“Und Wir entsandten dich (o Muhammad) nur aus Barmherzigkeit für alle Welten.”  (Quran 21:107)

Der Prophet Muhammad war die Verkörperung der Barmherzigkeit, er zeigte sein Mitgefühl allen, die um ihn waren, Familie, Waisen, Freunden, Fremden und sogar Feinden. Er behandelte die Umwelt und die Tiere mit Respekt und Gnade. Er lehrte seine Anhänger dies, denn Tiere stellen einen Teil der Schöpfung Gottes dar und sie sollten mit Würde und Fürsorge behandelt werden.

Die Überlieferungen des Propheten Muhammad erinnern uns daran, dass die Menschheit als Hüter für Gottes Schöpfung auf der Erde eingesetzt wurde. Tiere mit Freundlichkeit und Barmherzigkeit behandeln ist nur eine der Pflichten, die in diese Vormundschaft eingebettet sind.  Die Worte und das Verhalten des Propheten Muhammads machten deutlich, dass es nicht nur unannehmbar ist, wehrlosen Geschöpfen Schmerzen und Leiden zuzufügen, sondern wir werden von Gott auch für solche Taten zur Rechenschaft gezogen.

“Wenn jemand einen Spatzen als Sport tötet, dann wird der Spatz am Tag des Gerichts schreien. „O Herr! Dieser Mensch hat mich grundlos getötet! Er hat mich nicht für einen sinnvollen Nutzen getötet.”[1]

Der Prophet, Gottes Segen und Frieden sei mit ihm, sagte:  “Wer einen Spatzen oder irgend etwas größeres als das tötet ohne einen gerechtfertigten Grund, den wird Gott am Tag des Gerichts dafür zur Verantwortung ziehen.” Die Zuhörer fragten: “O Gesandter Gottes, was ist ein gerechtfertigter Grund?“ Er antwortete: “Dass er ihn zum Essen tötet und nicht einfach, um ihm seinen Kopf abzuhacken und ihn dann fortzuwerfen.”[2]

Der Islam erwartet von der Menschheit, dass sie alle Tiere (alle Lebewesen – Vögel, Meerestiere und Insekten) mit Respekt und Würde behandelt. Der Prophet Muhammad hat den Menschen immer wieder befohlen, Freundlichkeit zu zeigen. Er verbot die Praktiken, die Schwänze und Mähnen der Pferde zu schneiden, Tiere zu brandmarken und Pferde unnötigerweise gesattelt stehen zu lassen.[3] Wenn der Prophet ein überlastetes oder schlecht gefüttertes Tier sah, pflegte er mild mit dem Besitzer zu reden und zu sagen: “Fürchte Gott in deiner Behandlung der Tiere.”[4]

@AbdulAkhir11

Hmm , und warum hält sich da niemand dran ? Gerade in Muslimischen Ländern ist von Tierschutz keine Rede .Ich habe es besonders in der Türkei gesehen wie sie da mit Esel umgehen - grausam !

@lotty

Du hast Recht.

Die Türkei lebt aber nicht nach den Islamischen Gesetzen. Kein Land zurzeit. So viele Böse Menschen an der Macht..

@lotty

Ich habe es besonders in der Türkei gesehen wie sie da mit Esel umgehen

Und außerdem darf ein Muslim so nicht sein.

Viele Türken kennen Ihre eigene Religion nicht.

Das darf Ich sagen, weil Ich einer bin😊

@AbdulAkhir11

Das stimmt wohl , jeder sucht sich das raus was am besten passt .

@lotty

Man darf noch "NICHT" einmal ein Vogel besitzen(Im Käfig) im islam.

Ein Vogel darf frei sein. Manche Menschen sperren Sie ein. Und meistens sind das die, die gegen den Islam hetzen.

@AbdulAkhir11
Das darf Ich sagen, weil Ich einer bin😊

Meine Familie stammt zum Großteil aus der Türkei (Ich habe türkische und kurdische Vorfahren) und finde es ehrlich gesagt nicht okay, wie du hier über die Muslime in der Türkei urteilst. Nur weil du in DE aufgewachsen bist, bist du ein besserer Muslim?

Nach deiner Logik wäre es okay, wenn ein Türke einen anderen Türken ermordet und sagt: „Ich darf das, ich bin auch Türke“?! Man darf Menschen nicht beleidigen oder über sie schlecht urteilen, nur weil man ein paar Gemeinsamkeiten mit ihnen hat.

@SzdKln

Ich kenne die Türken Schwester :/

Ich bin nicht zum Teil ein Türke, Ich bin 100%er Türke.

Außerdem, hörst Du nicht was die Menschen Erfahrungen von den Türken immer machen? Immer hört man Dreck von Ihnen.
Ich liebe Muslimische Türken,(es gibt viel bessere als Ich selber)

Was mich aber aufregt, ist, dass die Menschen immer glauben, dass die Türkei den Islam präsentiert. So ist es nicht..

Das schlimmste ist (Das kannst du mir glauben) die sind (fast) alle korrupt.

Ich kenne keine Masjid, wo ein türkischer Imam sich traut, gegen Atatürk was zu sagen. Die sind(meiner Erfahrung nach) korrupt. Ich habe bei vielen türkischen Imams gelernt. Ich wurde ausgenutzt für seine Arbeit(bei einem) Ich habe stundenlang bei Ihm gearbeitet, und nichts. Kein Danke, gar nichts. Er hat sogar auf türkisch den Kurden dauernd beleidigt. Der arme Kurde hat sich nicht getraut was zu sagen. Er versteht vor allem nichts. Er gab ihm türkische Kommandos, die Er als Kurde selbstverständlich nicht versteht. Er wurde dauernd von Ihm niedergemacht. Dann hat Er versucht mit Mir den armen Kurden auszulachen. Ich werde jetzt nicht sagen, mit was er beleidigt worden ist. Ich habe Ihm direkt knallhart gesagt, dass Ich nicht mehr komme.
Wie er sich daraufhin verhalten werde Ich mir jetzt ersparen.

Ich bin ganz normal zu einer Salaf masjid gegangen. Ich wurde nicht ausgenutzt. Sie waren respektvoll. Ich habe ganz schnell „arabisch“ lesen gelernt. Noch dazu wurde mir das tajweed beigebracht und und und..

Keine Respektlosigkeit. Es ist liebe 🧡

Deshalb Schwester. Erkläre mir JA nicht, wer die Türken sind. (Es gibt auch gute)

Aber viele haben nunmal den Islam sicher nicht verstanden. Mindestens 50-60% Das kannst du mir glauben. Sie sind respektlos gegenüber Tieren usw. (Da gibt es viele)

Und wieder einmal hat eine Frau gemeint, dass Türken Den Islam repräsentiert. So ist es nicht.
Salam Alaikum.

@AbdulAkhir11

Aber viele haben nunmal den Islam sicher nicht verstanden. Mindestens 50-60% Das kannst du mir glauben. Sie sind respektlos gegenüber Tieren usw. (Da gibt es viele)

Das ändere Ich mal kurz. 70-80% praktizieren nicht. Vielleicht haben paar den Islam verstanden. Aber richtig praktizieren tun nicht alle.

Okay?🙂

@AbdulAkhir11

Ah okay.

Tut mir Leid wegen deinen Erfahrungen.

Nein, Türken repräsentieren den Islam nicht. Viele kennen eben nur türkische Muslime, das liegt wohl daran.

Ja, das mit der Tierquälerei in der Türkei ist mir bekannt.. Ich hab schon mal gesehen was ein paar Jugendliche mit einer Katze angestellt haben bzw. Erst nachdem sie es gemacht haben

@Judith171

Na ja, der gute, alte Mohammed hasste Hunde und liebte Katzen. Und Moslems folgen ihm blind. Selber denken ust im Islam verboten.

@AbdulAkhir11

Ah ja. Und Katzen? Die fressen kranke Mäuse, Vögel und Kleintiere Sie streunen überall rum und werden als rein angesehen?

Weißt du was ein Katzenbiss anrichten kann?

Und doch, wir sagen Koran.

Nein nicht direkt soweit ich weiss ist der Speichel von Hund dreckig macht den wuduu ungültig und es kommen keine Engel ins haus.

Aber dass das Gebet ungültig sein soll wenn man hunde im Haushalt hat ist mir unbekannt.

Guckst du HIER (S. 81):

0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ” Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116 �

„Damit habt ih Runs zu Hunden“ gemacht, zu wem sagst das Aisha? Ist das eine sunnitische Überlieferung?

@SzdKln

Das ist Bukhari, also eine authentische Überlieferung. In dem Buch Jesus und Mohammed von Mark A. Gabriel wird der Hadith auf Seite 200 ebenfalls zitiert. Zur Zeit Mohammeds mussten Frauen aufpassen, dass sie nicht an betenden Männern vorbeigingen.

@SzdKln

Mohammed bezeichnete Frauen auch als "böses Omen" und attestierte ihnen geringere intellektuelle Fähigkeiten.

@BelfastChild

Und was hat Aisha dazu gesagt? Sie war ja oft in seiner Nähe

@SzdKln

Ich kenne die Sunna nicht auswendig. Hier aber ein authentischer Hadith:

Einmal ging Allahs Gesandter hinaus zur Musalla (um zu beten). ... Da kam er an den Frauen vorbei und sagte: "Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrzahl der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart." Sie fragten: "Warum ist das so, O Gesandter Allahs?" Er erwiderte: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Frömmigkeit mehr mangelt als euch. Manche von euch können sogar einen wachsamen, vernünftigen Mann in die Irre führen." Die Frauen fragten: "O Gesandter Allahs! Inwiefern mangelt es uns an Intelligenz und Frömmigkeit?" Er antwortete: "Ist nicht die Zeugenaussage zweier Frauen so viel wert wie die Zeugenaussage eines Mannes?" Sie bejahten. Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz. Trifft es nicht zu, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen bejahten. Er sagte: "Das ist ihr Mangel an Frömmigkeit."

Zitiert in Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201

@SzdKln
Ist das eine sunnitische Überlieferung?

Jap, aus Sahih al-Bukhari, einem der beiden meistvertrauten und authentischten Sammlungen der Sunniten.

(Sahih=gesund/authentisch)

Und der Hadith den BelfastChild dir später aus "Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201" zitiert, ist folgender:

Sahih al-Bukhari, 304 / Sahih al-Bukhari, Band 1, Hadith 301

Aber es gibt noch weitere Hadithe die ganz ähnlich sind.

So z.B. diesehier:

Sahih al-Bukhari 304 / Sahih al-Bukhari, Band 1, Buch 6, Hadith 301 / Sahih al-Bukhari, Band 3, Buch 31, Hadith 172
"Ich habe nie jemanden getroffen, dem es mehr an Intelligenz mangelte, oder dessen Unwissenheit über seine Religion so groß war, wie die von Frauen"
[...]
„Stimmt es etwa nicht, dass das Zeugnis eines Mannes dem Zeugnis zweier Frauen gleichkommt?“ [...] „Das zeigt, dass es Frauen an Intelligenz mangelt.
Stimmt es nicht auch, dass Frauen während ihres Menstruationszyklus weder beten noch fasten dürfen?“ [...] „Das zeigt, dass Frauen in ihrer Religion einen Mangel haben.“
Wasa’il-ush-Shi’ah von Al-Hurr Al-Amili, Band 20, Seite 25, Hadith 3
Muhammad Ibn Al-Husain berichtete, dass Muhammad Ibn Ali sagte:
„Der Prophet Muhammad (s.) kam an einer Gruppe von Frauen vorbei und blieb bei ihnen stehen.
Daraufhin sprach er: »O ihr Frauen, ich sah keine Mängel an Vernunft und Religion, welche den Verstand der vernünftigen Leute mehr fernhalten, als bei euch. Ich sah, dass die meisten von euch im Feuer gestraft sind. Nähert euch also Gott so wie es euch möglich ist!«
Eine Frau unter ihnen sprach: »O Gesandter Gottes, was ist der Mangel unserer Religion und Vernunft?«
Er sprach: »Was den Mangel eurer Religion anbelangt, so ist es die Menstruation, die euch trifft, woraufhin jene von euch ihre Blutung hat, wie Gott es will. Weder betet sie noch fastet sie. Was den Mangel eurer Vernunft betrifft, so ist es das Zeugnis. Das Zeugnis der Frau ist die Hälfte vom Zeugnis des Mannes.«“
@Sturmtaucher2

Sorry, habe denhier noch vergessen:

Der Prophet sagte:
"Ist das Zeugnis einer Frau nicht gleich der Hälfte des Zeugnisses eines Mannes?"
Die Frauen sagten: "Ja."
Er sagte: "Dies ist wegen des Mangels an geistigem Verstand einer Frau."
Sahih al-Bukhari 2658 / Sahih al-Bukhari, Buch 52, Hadith 22 / Sahih al-Bukhari, Band 3, Buch 48, Hadith 826

Nein , wenn der Hund mitbetet ist es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst dir da nichts einbilden.
Denk auch mal positiv.
Hunde sind unsere Freunde.