Darf man das Gebet im Islam mit Kopfhörern lernen?
Darf man,um das Gebet zu lernen,einen Hoca zu hören,wie man das Gebet richtig vollzieht,oder ist das Gebet dann ungültig?
7 Antworten
Das geht gar nicht, was es im 6. Jahrhundert nicht gab, das darf es im 20. Jahrhundert auch nicht geben, sonst hätte sich der Prophet ja geirrt..
Schreib dir den Text auf ein stück Papier und lies dich ab,während du betest.
Das stück Papier kannst du z.B auf dem Boden hinlegen.
Wenn du's Anfangs machst um es zu lernen, dann darfste dir das so anhören. Darfst auch wenn es dir hilft anfangs auch aus dem Buch selbst lesen während dem Gebet, so wirstes auch recht schnell lernen und du wirst es in Kürze nicht mehr brauchen...
Und Gott weiß es am Besten... :)
Dafür gibt's aber Foren im Netz, da erhälste bessere Antworten, wie beispielweise Ahlu Sunnah damals... :)
Ich wüsste nicht was daran falsch währe, die Zeiten ändern sich, die Technick ändert sich, wenn du das so lernst, dann tu es.
Beim lernen ja,aber während gebet eigentlich nicht,aber was ihr daran selber nicht verstehe ist der hoca den du im kopfhörer hörst,ist doch das gleiche wie der imam es zitiert.und ich hab mal in der türkischen werbung gesehen,dass ein geletsteppich verkauft wird,wo da ein hörgerät ein hoca spricht!aber soviel ich von meiner mum weiss darf man dasnicht
Endlich,nach 12638 mal fragen...