Frage über das Gebet im Islam?

2 Antworten

Schau mal, als Muslim ist es am wichtigsten für uns, dass wir unsere Fehler einsehen und uns für sie entschuldigen(bzw oder auch bereuen) , denn egal auch wie gewichtig ein Fehler oder eine Sünde ist, Allah (swt.) vergibt uns alle Sünden und Fehler, und lässt einen sogar ins Paradies, auch wenn du dein Leben lang nur Sünden gemacht hast, denn am Ende hast du deine Fehler gefunden und sie auch bereut, und das ist der Schritt, der am wichtigsten ist! Und gerade kannst du noch für deine Sünden, die du denkst, dass du sie begannen hast, beten, das wird dir viel mehr weiter helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an was du falsch machst. Es gibt Sachen im Gebet sie sind verpflichtend zu lesen/ausführen. Es gibt aber auch Sunnah-Handlungen, wie z.B die Hände heben nach Ruku bis zu den Schultern. Manche machen das nicht, aber deren Gebet ist gültig, mit weniger Hasanat. Wenn du aber große Fehler machst, musst du 2 Niederwerfungen nach den Taslim machen. Wenn du dir unsicher bist mach Sujud As Sahw trotzdem, bis du es gelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻