Hoca Heirat wo können wir das machen Kreis gross-gerau ?

6 Antworten

Seinen Glauben wechsen für den Freund ... geht das überhaupt?

ich meine, wenn man glaubt, dann glaubt man. Das lässt sich doch nicht beliebig austauschen, oder neuerdings doch?

In jedem Fall ist das die Falsche Entscheidung; dein Freund verspricht sich von der Heirat, dass er dann - halal/erlaubt - mit Dir Sex haben darf. Was hast Du davon, wenn Du konvertierst - als Lippenbekenntnis - ohne Mehrwert?

ich finde es reichlich egoistisch und auch aus islamischer Sicht inakzeptabel, dass er Dich in dieser Art - ohne Wissen - zur Konversion motiviert.

Und von Dir ist es naiv, diesem Drängen - ohne Wissen - nachgeben zu wollen.

halal - haram - (Freizeit, Religion, Islam)

Warum lässt du das nicht deinen Freund erledigen. Der müßte sich besser auskennen. Seriöse Moscheen verlangen zuvor den Nachweis über die standesamtliche Trauung. Beim weiteren Gespräch werden doch wohl beide anwesend sein müssen incl. der Eltern.

Du sollst nicht wegen deinem Freund konvertieren, sondern nur für dich selber.

Um eine Beziehung helal zu haben, muss man vor dem Hoca Nikah machen. Dazu soll man die 32 Farz auswendig können (du kannst es auf deutsch aufsagen).

Dein Freund sollte das am besten machen indem er in die Moschee geht und sich dort von einem Hoca beraten lässt.