Gebet ungültig weil keine innere Ruhe im Gebet gehabt?

6 Antworten

Grüß Gott.....kein Problem, ist alles gültig.

Dann lass es doch sein!

Man muss sich nicht wegen des Glaubens das Leben so schwer machen.

Fragesteller296
Fragesteller

DOCH! nur mein iman ist sehr schwach deswegen nur wenn ich bete bin ich glückseligkeit und habe keine depressionen

Du sollst diese Gedanken keine Acht geben, weil sie können dich vom Beten abhalten. Versuche, bevor du mit der Verrichtung eines Gebets beginnst, all deine Konzentration für das Gebet bereitzustellen. Du wirst mit der Zeit immer besser und konzentrierter :)

Gerne: Hör' Doch einfach auf zu beten! - Was hat Dir das Beten bisher gebracht??

...und wenn Du meinst, es bringt Dir was: Dann bete doch einfach ohne diese unsäglichen Formalitäten! ...die müssen Dich ja ablenken, Dir die Konzentration rauben und die Lust auf's Beten nehmen!

...bete doch einfach wie Du bist!

Zudem ist es bei jedem betenden Menschen absolut normal, dass er nicht immer die "innere Ruhe" hat!

Und last not least: Du tust Dir ganz bestimmt nichts Gutes, wenn Du Deine Geschwister aufrufst, Shirk zu begehen, indem Du sie etwas fragst, was nur Allah beantworten könnte (ganz abgesehen davon, dass dies den Eindruck vermittelt, dass Du nicht die geringste Ahnung von Deiner Religion hast:(

Fragesteller296
Fragesteller

"dass Du nicht die geringste Ahnung von Deiner Religion hast:("

Das hast du eher nicht.

FelicienRops  27.07.2021, 21:54
@Fragesteller296

Kannst Du auch auf mein Argument eingehen oder kannst Du nur absurde Behauptungen aufstellen?!

Hast Du meinen letzten Abschnitt nicht verstanden oder bewusst ignoriert!?

Gar nicht beten und glücklich sein oder eben beten und sagen passt schon.

Fragesteller296
Fragesteller

DOCH! nur mein iman ist sehr schwach deswegen nur wenn ich bete bin ich glückseligkeit und habe keine depressionen

Wer die Ermahnung Allah's vergessen hat oder nicht befolgt denen gibt Allah ein enges Leben. Und das steht so drauf und das stimmt wo ich nicht gebetet habe war ich voll depressiv und hatte selbstmordgedanken jetzt ist alles besser geworden durch das Gebet

FelicienRops  27.07.2021, 21:51
@Fragesteller296

WARUM beschwerst Du Dich dann über Dich selbst, wenn "alles besser geworden ist"??? - Willst Du perfekt sein? --- Willst Du Allah sein???

Elumania  27.07.2021, 21:55
@Fragesteller296

Keine Ahnung. Mein muslimischer Freund zieht das einfach durch und dann ist er fertig. So sieht das von außen aus. Vielleicht einfach konstant weiter beten und irgendwann passt es dann?