Wie bete ich wenn ich auf der Arbeit bin? (Muslimisch)?

3 Antworten

Salam alaikum,

Wudu kannst du vorher nehmen oder zb Khuf/Mesh/Lededsocken verwenden, sodass du nur drüber streichen musst, statt die Füße zu waschen. Das vereinfacht es schon mal.

Wenn du einen kleinen Gebetsteppich mitnimmst, bin ich mir sicher, dass du irgendein ruhiges Plätzchen finden wirst, dein Gebet kurz zu verrichten.

Und überall da, wo man mal kurz auf WC kann oder einige auch eine Raucherpause machen, wirst du auch genügend Zeit haben, kurz dein Gebet zu verrichten!

Das Gebet in Gedanken reicht nicht aus, du musst alle Bewegungen vollziehen.

Anonymuser20148
Fragesteller

Okay dankesehr! 🥰💞

ja.... Ist auch nicht so wichtig auf der Arbeit.. wenns dir so wichtig ist, mach es einfach zuhaus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überzeugter Atheist und Mensch

ItsJustMe38  14.01.2021, 20:36

Allein das Sunnah Gebet vom Morgengebet, also der Freiwillige Teil, ist mehr Wert als die gesamte Welt und das, was in ihr ist. Und die Pflichtgebete 5x am Tag kannst du dir ja selber vorstellen (oder auch nicht)

Denke das daß Gebet als solches wichtig für gläubige, wichtiger wie das drumherum. Also ginge es auch in Gedanken