Beten mit Nägel?

4 Antworten

Jeder Muslime sollte seinen Iman stärken indem er zu Allah betet. Deine Gelnägel ändern nichts an der Absicht deines Gebetes. Wenn du keine Gelnägel hättest, würde dein Gebet auch nicht automatisch anerkannt werden, bei falscher Absicht, ob mit oder ohne, wird es nicht anerkannt. Manche beten z.B. nur um jemand anderen zu beeindrucken, in dem Fall wäre es ungültig. Jemand könnte auch versuchen zu beten, mit ehrlicher Absicht und es aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen und dennoch wird ihm das so angerechnet, als hätte er es vollständig gemacht. Jemand der es dennoch weitergemacht hat, obwohl er nicht konnte, dem wird er doppelt angerechnet und dem der das Gebet vollständig zu Ende betet, aber mit falscher Absicht reingeht, wird sein Gebet nicht anerkannt.

Ich verstehe absolut nicht, wieso Du solche Nägel hast, wenn Du tatsächlich glaubst, dass Waschung und Gebet dadurch ungültig würden.

Und natürlich ist auch das ungültige Gebet nicht haram.

Ich würde sogar behaupten, dass es weder gültige noch ungültige Gebete gibt. Die Frage nach der Gültigkeit eines Gebets gibt es glaube ich nur im Islam. Allerdings kann ich mich gar nicht entsinnen, im Quran jemals etwas von ungültigen Gebeten gelesen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisababy000
Fragesteller

lol ist ja meine sache was ich tue oder nicht tue und ich habe hier die frage nicht gestellt um dumme kommentare zu hören lol

Ich fühle mich derzeit nicht gut und möchte einfach wieder mal beten am besten jetzt sofort und möchte wissen ob dies möglich ist da mein Termin fürs nägel abmachen erst morgen ist :)))

kaffeemahler  14.01.2022, 16:42
@Lisababy000

Ich finde den Punkt zum Lachen nicht.

Ich habe Deine Frage korrekt beantwortet:

Und natürlich ist auch das ungültige Gebet nicht haram.

Ja, es ist Deine Sache, was Du tust. Und es ist meine Sache, was ich tue. Und wenn ich Dir mitteilen möchte, dass ich Aspekte Deines Handelns nicht nachvollziehen kann, dann mach ich das. Dumm ist insofern einzig DEIN Kommentar.

Und nochmal nur für Dich: Sich Gelnägel zu verpassen, wohlwissend, dass damit weder Waschung noch Gebet gültig sind und Du somit Deinen sunnitischen Pflichten nicht nachkommen kannst, gleichzeitig aber besorgt zu sein, ob das Gebet MIT Nägeln ggfls. haram sein könne, ist absurd und paradox.

Schönen Tag noch!

kaffeemahler  14.01.2022, 16:53
@Lisababy000

wieso glaubst Du, dass mich das triggern würde? Weil ich Deine Frechheiten nicht unkommentiert lasse? Dein Problem

PaulDelvaux  14.01.2022, 17:21
@Lisababy000

Manche Menschen hier auf GF haben im Laufe der Zeit eien Allergie gegen dumme Fragen entwickelt! ...weil solche Fragen v.a. zum Thema Islam einfach allzuzehr ins Kraut schießen!

JohnRobiTheCat  14.01.2022, 17:41
@kaffeemahler

Was Du Dir hier bieten lassen musst, Herr Kollege. Ich glaube, das wird nicht meine Plattform hier, wenn die Moderation sowas stehen lässt.

kaffeemahler  14.01.2022, 18:55
@JohnRobiTheCat

Wenn Dir dieses kindische Gehabe der FS hier schon zu heftig ist, kann ich Dir in der Tat nur abraten. Sowas melde ich gar nicht erst ... und bis die Mods das

ich habe hier die frage nicht gestellt um dumme kommentare zu hören lol

von alleine finden, kann ja dauern.

Religion schafft Probleme, die es ohne Religion nicht gäbe. Aber jeder lässt sich auf seine Art versklaven.

Lisababy000
Fragesteller

Ansichtssache aber diese Antwort hättest du dir auch sparen können lol

Lisababy000
Fragesteller
@shagdalbran

Hab ich aber nicht von dir verlangt weder noch gebraucht ;)))

PaulDelvaux  14.01.2022, 17:24
@Lisababy000

Das musst Du dann schon dem Antwortgeber überlassen: Wer hier auf GF eine Frage stellt, erwartet/erhofft normalerweise Hilfestellung! ... und das hat Shagdalbran eben versucht!

Lisababy000
Fragesteller
@PaulDelvaux

Das ist definitiv keine Hilfestellung lol ist ja offensichtlich

shagdalbran  14.01.2022, 18:33
@Lisababy000

Wenn es für dich offensichtlich ist, sind Hopfen und Malz verloren - oder ist das auch haram?

Lisababy000
Fragesteller
@shagdalbran

dieses unterschwellige lustig machen geht garnicht. ich bitte dich wie alt bist du ???

kaffeemahler  14.01.2022, 19:01
@Lisababy000
dieses unterschwellige lustig machen geht garnicht. ich bitte dich wie alt bist du ???

Ich darf zitieren?

Lisababy000 Fragesteller14.01.22, 16:32:39: lol ist ja meine sache was ich tue oder nicht tue und ich habe hier die frage nicht gestellt um dumme kommentare zu hören lol

Genau, das geht ja gar nicht. Aber Du darfst das?! #facepalm

PaulDelvaux  14.01.2022, 20:19
@Lisababy000

Nein! Es ist eine solche - Offensichtlich ist es wohl, dass Du Dein Gehirn in Deine Nägel investiert hast

Lisababy000
Fragesteller
@PaulDelvaux

und dann nennt man micj frech ??? kann mir gut vorstellen das du so ein dicker 🐶 bist , mindesten 35 jahre alt ist und bei seiner mami wohnt Hahahahhaha

shagdalbran  16.01.2022, 20:06
@Lisababy000

@Lisababy000: Tja - wer solche Probleme hat, stellt sich auch manches vor. Was wäre ich denn für einer? 26 Jahre, durchtrainiert und ein großes Tattoo auf dem Rücken? Oder eher über 52, übergewichtig und Verwaltungsbeamter mit zwei Kindern und einer alkoholsüchtigen Frau sowie einer Hypothek aufs Reihenhaus? Oder vielleicht ein homosexueller Peitschenliebhaber mit rotlackierten Fingernägeln (da kennst du dich ja aus) und einem glattrasierten Rottweiler?

Denk dir was aus - aber Hauptsache es ist nicht haram.

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Natürlich DÜRFTEST Du das!

Von WEM würdest Du es Dir denn gerne verbieten lassen?

Und was Haramitäten anbelangt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(