Ist das Gebet ungültig?

2 Antworten

Die Gebete sind nur mit der entsprechenden Absicht gültig. Vor dem Wudhu fasst du ja eine Absicht und zwar, dass du dich jetzt wäscht für die Sunnah-Gebete und das Pflichtgebet. Beide müssen in der Absicht vorkommen.

Durch das Verlieren des Wudhu wird ein Gebet ungültig. Auch ein freiwilliges. Aber du musst Sunnah-Gebete nicht nachholen, da sie nicht Pflicht sind. Willst du aber die Belohnung dafür bekommen, musst du auch diese wiederholen. Die Sunnah-Gebete, die du aber schon komplett verrichtet hattest, die sind auch gültig, weil da das Wudhu noch gültig war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, du kannst ganz normal weiter Beten. Du hast ja sauber mit dem Beten angefangen und wenn die Gebetswaschung beim beten verschwindet ist nicht schlimm, es wird trotzdem von allah angenommen.

ClipsiClipsi  14.04.2022, 09:17

Hör auf falsche Informationen zu verbreiten.