12 oder 20 sunnah rekat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Esselamu alejkum
Fajr - 2 Sunnah
Dhuhr - 4 Sunnah dannach 4 Farz und dannach 2 Sunnah
Asr -   4 Sunnah dannach 4 Farz
Magrib -  3 Farz dannach 2 Sunnah
Isha -    4 Sunnah dannach 4 Farz dannach 2 Sunnah

Es kommt noch dazu das du das Witr Gebet beten soltest .
Das Witr Gebet hat eine ungerade Anzahl an Rakkahs du kannst also auch ein Witr Gebet mit nur 1nem Rakkah beten oder mit 5 beispielsweise es ist die frei überlassen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatihBa
31.07.2016, 21:44

Asr -   4 Sunnah machen viele nicht weil es der Prophet auch nicht immer gemacht hat weißt du warum?
Nach Gebet: 4 Sunnah genau so

1
Kommentar von FatihBa
31.07.2016, 22:30

Ich hab so mit hadithe und so geschaut, so mittags hat der Sunna 100% gemacht also die 4 rekat. Aber nachmittags und nachts eher unregelmäßig bzw. Ich weiß selber nicht mehr 20 oder lieber 12

0
Kommentar von furkansel
01.08.2016, 18:37

Soweit ich weiß hat er nur manchmal bei Asr und Ischa die vier Sunnah weggelassen.

0
Kommentar von FatihBa
01.08.2016, 19:26

Ich hab ein hadithe gehört das meinte das der Prophet muhammed saw gemeint hat das wenn man die 4 sunnah for Nachmittagsgebet betet ist Allah barmherzig mit einem
Aber hab den hadithe nicht mehr so im Kopf

0

Was möchtest Du wissen?