Welche Suren muss man im Sunnah gebet im 3 und 4 rekat nach al fatiha lesen?

2 Antworten

Bei der Sunnah kannst du dir eine Sura aussuchen die mindestens 3 Ayahs hat und bei Fard brauchst du in der 3.&4. Rakat nur Al Fatiha zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Nur Al Fatiha muss man

Zusätzliche Suren werden nur in den ersten zwei Reakts rezittiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym060223
Fragesteller

ich dachte man muss zusätzliche suren nur im pflicht gebet und im sunna gebet hab ich auch YouTube videos gesehen die haben im 3 und 4 rekat noch eine bestimmte rezitiert nur des ist ohne text und kann es nicht verstehen. Bist du dir sicher?

HAsanOSama2000  21.03.2021, 14:35
@Anonym060223
ich dachte man muss zusätzliche suren nur im pflicht gebet und im sunna gebet

Ja das stimmt , nur in den ersten zwei Rekats des Sunna -und Pflicht-Gebets und ja ich bin mir sicher😁

http://www.islam.de/66.php

hab ich auch YouTube videos gesehen die haben im 3 und 4 rekat noch eine bestimmte rezitiert nur des ist ohne text und kann es nicht verstehen.

Kannst du sie bitte velinken🤨, dann könnte ich dir vielleicht etwas dazu sagen?!

Bist du ein neuer Muslim?!

HAsanOSama2000  21.03.2021, 15:01
@verreisterNutzer

Kannst du mir dann bitte sagen, wie du darauf kommst?! Und warum im Pflichtgebet nicht und im Sunnah schon?!

HAsanOSama2000  21.03.2021, 16:08
@verreisterNutzer
Ich besitze ein Namazheft und sunnah Gebete sind ja freiwillig da sind Unterschiede normal.

Liebe Rojin

Mir geht es um Müssen und nicht um Können, nach den Schafiiten geht das,man kann es aber man muss es nicht,und das in beiden Gebeten Sunnah oder Pflicht!

(Auch wenn man nur Alfatiha rezitiert in allen Rekats , dann war das Gebet nichtsdestotrotz richtig)

https://www.islamweb.net/de/fatwa/111802/Rezitieren-des-Qur%C3%A2n-nach-der-S%C3%BBra-Al-F%C3%A2tiha-der-Eroumlffnungs-S%C3%BBra-im-rituellen-Gebet-ist-nach-Konsensus-der-Gelehrten-eine-Sunna

Möge Gott uns rechtleiten