Islam: Ist das Gebet ungültig, wenn man sich währenddessen am Fuß, am Rücken, am Hintern, an der Nase oder am Kopf kratzt?

Angulimala1610  28.07.2023, 00:20

Ist es ungültig, wenn man dabei furzt und rülpst?

AuchKarma
Fragesteller

Keine Ahnung. Sag du es mir!

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Naja, es kann ungültig werden. Die Sachen die du oben genannt hast, können dein Gebet wirklich ungültig machen, und dann muss man es erneut nachholen. Bewegungen die im Gebet nichts zu suchen haben, müssen vermeidet werden, ansonsten kann es auch ungültig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

nein es ist ungültig wenn du redest,lachst,dich nicht drauf konzentrier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldlaub  28.07.2023, 00:24

Auf was soll sich ein Muslim beim Beten konzentrieren?

AbuSaladin1  28.07.2023, 01:06

Das nicht konzentriert sein ist makruh, macht das Gebet aber nicht ungültig bruder

Bewegungen, die nicht zum Gebet gehören wie kratzen, sollte man vermeiden. Diese Dinge, die du nanntest könnten das Gebet ungültig machen.

AbuSaladin1  28.07.2023, 01:06

Sie machen es nicht ungültig, wenn es kurz ist

Nein, wenn du es kurz machst nicht. Jedoch wenn du dein Gecshletsteil berührt, könnte es ungültig sein.

AuchKarma
Fragesteller

Was ist, wenn man sich als Frau an der Brust kratzt?

AbuSaladin1  28.07.2023, 01:49
@AuchKarma

Davon konnte ich nichts finden, dass dieses die Gebetswaschung ungültig macht.

AbuSaladin1  28.07.2023, 01:49
@AuchKarma

Nur so nebenbei Schwesterchen, wir als Muslime glauben dass alles von Allah subhana wa ta ala kommt, also nicht von Karma oder irgendwelche erfundenen Begriffe.