Ist das für euch eine Essstörung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil 56%
Nein, weil 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ja und alle, die Nein angetippt haben, haben keine Ahnung von Essstörungen. Du hast eine ungesunde Strategie entwickelt, mit Gefühlen unzugehen, die dich noch richtig in den Abgrund reißen kann. Also bitte rede mit jemandem drüber

19mai2019  23.05.2024, 22:53

İch selbst persönlich litt jahrelang unter Anorexie nervosa und Anorexia Bulimia. Auch jetzt nach vielen vielen Jahren bin ich immer noch nicht ganz verheilt.

ArmanisQuestion  23.05.2024, 23:02
@19mai2019

Anorexia ist das eine und Bulimie ist das andere. Eine Mischung im Namen gibt es nicht.

19mai2019  23.05.2024, 23:10
@ArmanisQuestion

Natürlich gibt es, ich selbst hatte es. İch aß fast nix oder nur was sehr Kalorien armes und dann kamen Freßanfälle und ich übergebte mich. Mein Minimum war 32 kg. Wurde immer in Klinik aufgepeppelt.

ArmanisQuestion  23.05.2024, 23:22
@19mai2019

Eine MISCHUNG IN DEN NAMEN gibt es nicht. Es heißt Bulimia nervosa und Anorexia nervosa.

Essstörungen treten nur selten in einer Reinform auf also jemand der mir anorektisch ist wird keine 4 Jahre oder länger damit leben können natürlich gibt es essanfälle. Es geht einfach darum, dass du die Namen nicht richtig hingeschrieben hast.

LittleMe856  24.05.2024, 13:16
@19mai2019

Dann hast/hattest du wohl eine anorektische Bulimie. So nennt man das dann. Ich habe das auch..ich hoffe, dir gehts bald richtig besser

19mai2019  24.05.2024, 14:40
@ArmanisQuestion

Kurz gesagt, Magersucht und fress-brechsucht. Das letztere wird meistens verheimlicht. İch war dünn. Die meisten Bulimie kranken sind normal gewichtig

ArmanisQuestion  24.05.2024, 14:45
@19mai2019

Wohl irgendwie die Gehirnzellen rausgebrochen oder? Dieser "ich muss unbedingt main character sein" vibe den du mir gibst nervt mich des Todes!

19mai2019  24.05.2024, 14:50
@LittleMe856

Das tut mir leid dass du das hast. İch habe schon lange nicht mehr extrem wie früher, Gott sei Dank, wäre sonst längst schon tot gewesen. İch ernähre mich wenig gesund. Habe kaum Appetit. Nur ganz selten kommt es vor, das ich Süßigkeiten esse und danach mich übers WC bücke. Es fehlt mir schwer mit ungesundem zu zunehmen. Jahre lang wog ich 44 kg. Wegen meine anderen gesundheitlichen Gründen leider nur 40 kg. Bin aber schon 55 J.

LittleMe856  24.05.2024, 17:36
@19mai2019

Bei anorektischer Bulimie aber nicht, deswegen heißt es ja auch so. Ich und viele andere damit waren auch alle im ug, aber ich weiß schon, niemand hat gerne Bulimie - ich persönlich bevorzuge aber lieber den Begriff Ess-brech-magersucht, das Wort ist in der Medizin auch sogar bekannt :)

LittleMe856  24.05.2024, 17:37
@19mai2019

55 und noch so gefangen in den kranken Gedanken..das tut mir leid. Ich hoffe, du findest noch einen Weg, dich selbst zu lieben. Ich hoffe, wir alle

ArmanisQuestion  24.05.2024, 23:44
@19mai2019

Bin einfach nur gemein gewesen was aber auch unbegründet war ka war/ bin einfach geladen

19mai2019  25.05.2024, 00:06
@ArmanisQuestion

Meine liebe, ich verstehe dich sehr gut, in dem Alter, wie du jetzt gerade bist, war ich auch Mal. Damals gab's ja kein Internet, nur Bücherei. Wenn du gläubig bist, soll dich Gott segnen, beschützen und bei Seite sein in allen Wegen.

Nein, weil

Es ist meiner Meinung nach keine Essstörung. Ich esse auch manchmal ein bisschen zu viele Süßigkeiten, halt aus anderen Gründen. Ich erbrechen das ganze nur nicht. Das machen aber generell viele (das essen).

Das erbrechen hat ja nichts mit der Psychischen Gesundheit zu tun, solange es nicht willentlich passiert. Dabei geht es nur um einen Abwehrmechanismus des Körpers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar keine Ärztin oder so, kenne mich aber ganz gut aus
Nein, weil

Haben viele. Gibt Stress esser und welche wo genau das Gegenteil der Fall ist. Wenn das nur eine Phase ist das auch nicht schlimm

Ja, weil

Auf jeden Fall ist es eine Essstörung, und zwar Bulimie. Mit der Zeit kann sich das verschlechtern und man kommt da nicht mehr weg. Ärztliche Psychotherapie, sogar im Klinikum für Psychiatrie würden auf dich zu kommen. Hör bitte sofort damit auf, wenn nicht hol dir bitte Hilfe. İch ging selber mit Anorexie nervosa und Anorexia Bulimia durch die Hölle, jahrelang .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilleschnitte  23.05.2024, 22:52

Nein, das ist keine Bulimie.

19mai2019  23.05.2024, 22:56
@vanilleschnitte

Erst übergibt man sich selten, dann wird es immer öfter und immer mehr. Der Körper gewöhnt sich daran. Hatte selbst die Erfahrung

ArmanisQuestion  23.05.2024, 23:01

Also Bulimie heißt nicht Anorexia Bulimie sondern Bulimie nervosa...

Ja, weil

Nicht das Erbrechen, aber das Vollstopfen bei Stress stellt für mich eine Binge Eating Störung dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen

19mai2019  23.05.2024, 22:57

Das erbrechen ist noch schlimmer, es wird zum Teufelskreis

19mai2019  23.05.2024, 23:13
@vanilleschnitte

Nur das bücken, würde schon ausreichen, Finger in den Mund wird dabei gar nicht nötig sein.

vanilleschnitte  23.05.2024, 23:15
@19mai2019

Bulimie = absichtlich herbeigeführtes Erbrechen nach einem Essanfall und kommendem schlechten Gewissen.

Die Definition ist hier einfach nicht gegeben.

Nicht jedes Erbrechen ist gleich bulimisch.