Ist das Fenster schimmelig?

6 Antworten

Sieht zumindest danach aus. Silikondichtungen sind sehr anfällig für Schimmel.

Ja, das ist Schimmel. Der hat sich in den Silikon reingefressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ja, das ist Schimmel. Der Schimmel befindet sich aber UNTER dem Silikon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Es kann auch gewöhnlicher Staub oder Dreck sein, der von aussen kommt und sich in der Rille ablagert. Nimm ein feuchtes TEMPO Taschentuch und wische drüber. Wenn es weggeht ist es kein Schimmel.