Ist das fair so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ist unfair 71%
Ja ist fair 29%

10 Antworten

Ja ist fair

Es ist weder fair noch unfair - aber sag das mal den Bauern die mit ihren Traktoren gewaltsam und mit steuerlich subventioniertem Diesel alte Privilegien und Gewohnheiten schützen wollen und die Straßen und Autobahnen blockieren, da wirst du sicher volle Zustimmung bekommen. 😉

Ich bin für einen notwendigen ökologischen Umbau der Landwirtschaft.

Fair wäre wenn man auf alles Fleisch Packungen tote Tiere sehen würde und wie sie gehalten werden und nicht die gesunden Kälber und Tiere die ein glückliches Leben haben.

Nein ist unfair

Da beim Anbau von Pflanzen Tiere leiden und sterben und der veganer müsste dann mit pestizde vergiftet werden im Restaurant

Gurkensaft0815
Fragesteller

Und wer brennt die regenwälder in brasilien nieder damit soja angebaut werden kann für dein fleisch?

wickedsick05  20.11.2023, 16:19
@Gurkensaft0815

Der veganer für Sojaöl.

Also sind Tiere die beim Pflanzenanbau leiden und sterben egal? Ist das fair so?

Gurkensaft0815
Fragesteller
@wickedsick05

2% des sojas essen die Menschen. beim Pflanzenanbau sind 75% nur für die Tiere.

wickedsick05  20.11.2023, 18:42
@Gurkensaft0815

Nein 92% werden in Ölmühlen gepresst und nur der Abfall den der veganer nicht isst dem Tier verfüttert.

Aber das ist egal denn warum sind Tiere die beim Anbau veganer Pflanzen leiden und sterben egal?

Erstmal köpfen lassen, bevor mir jemand die Bratwurst in meinen Mund stopft.

Nein ist unfair

Zählt das auch für Tiere, die dir den Salat wegfressen wollen?

"Oder die Küken die in Fabriken wie Ware herumtransportiert werden und dann ihre schnäbel abgelötet bekommen und manche von ihnen dort dann vergast oder geschreddert werden."

Irgendwie musst du doch das Material klein bekommen, damit DU es in DEINEM 3D-Drucker wieder ausdrucken kannst.

Kückenschreddern kommt aber in Deutschland nicht vor (vermutlich, weil es dafür keine Drucker gibt).