Ist das Fachgerecht, wenn ein Maler beim Tapezieren zwischen den Bahnen Acryl verwendet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist Pfusch,der hat die Tapete zu stark auf Naht geschoben,beim Trocknen ziehen sich die Nähte wieder auseinander und es entstehen Lücken,das wird nach den Streichen weiter zu sehen sein,das würde ich so nicht abnehmen und ihn die anderen Räume auch nicht mehr machen lassen.Das sind Anfängerfehler,es würde mich stark wundern wenn der gelernter Maler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
02.10.2016, 19:37

Danke für den Stern,Gruss andie

0
Kommentar von leon4186873
02.10.2016, 19:48

Nachdem ich heute erneut bei Tageslicht in der Wohnung war, habe ich es genauer sehen können, wie schlecht es verarbeitet wurde, er hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Abdeckungen der Steckdosen und Lichtschalter zu entfernen, der Auftrag wurde jetzt meinerseits vorzeitig beendet, danke für die Antworten. 

0

Naja, ein nur halbwegs talentierter Maler sollte Raufaser schon mit sauberen Nähten an die Wand bekommen. Stimmt da vielleicht etwas mit dem Untergrund nicht? Saugt dieser zu stark? Gab es Zugluft beim trocknen? Wurde zu wenig oder zu dünner Kleister verwendet? Mit Acryl die Nähte kaschieren kann man zwar machen, aber er kann dennoch sein, dass man das auch noch nach dem Anstrich sieht.

Kommentar von leon4186873
01.10.2016, 21:57

Mit dem Untergrund ist alles in Ordnung, Zugluft gab es auch nicht, er meinte er musste es so machen, weil die Wand ein wenig schief sei in den Räumen, ich denke aber mittlerweile, er wollte alles auf die schnelle machen und hat sich erst gar nicht die Mühe gemacht, es an die Kante der jeweiligen Bahn anzupassen.

0

sowas habe ich leider noch nicht gesehen !

Kante auf Kante so kenne ich das und was der Maler da jetzt praktiziert,wäre für mich echt Schlamperei.

Aber vielleicht ist das die neuste Technik in diesem Jahrhundert um Tapete zu sparen?IOb Acryl dann auch Farbe annimmt?

Dazu kann ich nur sagen - was habt Ihr Euch denn da für einen Maler ins Haus geholt?

Kommentar von tmobile1946
01.10.2016, 17:36

Der Maler macht das richtig....

0

Ja, das machen viele Maler. Nach dem Streichen sieht man da nichts mehr.

Kommentar von andie61
02.10.2016, 20:10

Das macht gar kein Maler,sondern nur Pfuscher die keine Ahnung haben,ich würde jeden Kollegen der solch eine Arbei abliefert von der Baustelle jagen und zur Nachschulung schicken.Wenn auf einer Grossbaustelle wo im Akkord geklebt wird jede Naht nachgefummelt werden muss dann gibts nichts zu verdienen,so wird von keinem Maler Rauhfaser geklebt!

0

Raufaser Tapete wird, nachdem sie trocken ist, mit Acrylfarbe über strichen.ich spreche hier von Erfahrung. Mein Mann hat Maler und Lackieren gelernt und so kenne ich es nicht anderes.

Kommentar von andie61
02.10.2016, 19:10

Dann frage Deinen Mann noch einmal,ich bin auch Maler und Lackierer von Beruf und ich überstreiche Rauhfasertapete überwiegend mit normaler Wandfarbe,und fast nie mit Acrylfarbe!

0

Was möchtest Du wissen?