"Ist das Eis vegan - ohne Tiere?"?

7 Antworten

Eis ist in der Regel und im Idealfall ohne Tiere.

Ob es vegan ist, kommt ganz darauf an ob man tierische Produkte verwendet hat oder nicht.

Ich hatte mal in ner Eisdiele an der Müritz einen Eisbecher mit Fliege. 15 Jahre her, etwa...

Ansonsten sind mir im Eis nie Tiere untergekommen.

Im blauen Eis sollen Schlümpfe sei, munkelt man. Das wäre nicht vegan...

Speiseeis ist nur vegan, wenn keine Milch oder andere tierische Produkte drin sind, dann nennt man es oft auch Sorbet

Viel interessanter ist die Frage, ob des vegetarisch ist. Denn es gibt immernoch Eis mit Gelatine.

Die wenigsten Eissorten sind vegan, es gibt aber bspw. von Ben & Jerrys paar ziemlich leckere.

Kommt auf das Eis an. Es gibt diverse vegane Varianten.