Ist das eine Zusage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Zusage. Schlage ihr einen Termin vor und frage sie, ob sie dann Zeit hat oder ob sie dir einen anderen Termin vorschlagen möchte.

Viel Spaß! :-)

BatFinn
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe mich jetzt für morgen mit ihr verabredet :)

Mignon5  15.11.2020, 15:49
@BatFinn

Super!!! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ganz viel Spaß habt! :-)

Guten Tag,

das ist gar nicht so leicht zu beantworten, da wir deine Bekanntschaft nicht kennen. Du hast deine Frage jedoch sehr unkonkret gestellt. Denn „irgendwann mal wieder Treffen“ ist ein ziemlich großer Zeitraum. Das könnte auch in einem Jahr sein.

Besser wäre es wohl gewesen, wenn du nach einem konkreterem Zeitraum gefragt hättest, z.B.: „Wollen wir uns nächste Woche nochmal treffen?“.

Die Antwort auf deine Frage kann sowohl ein Ja bedeuten, als auch ein freundlich ausweichendes „Nein“.
Schwierig.

Lieben Gruß und viel Glück

"Können wir" und sonst aber nichts klingt jetzt auch auch nicht enthusiastisch.

Statt nach "irgendwann mal" zu fragen, frag nach einem konkreten Zeitpunkt - ungenaue fragen bekommen halt oftmals auch nur ungenaue Antworten.