Ist das eine Wanderröte?

4 Antworten

Auch Mücken übertragen dank Klimawandel zunehmend böse Krankheiten.

Geh zum Arzt, las die Vampirschwester Blut saugen und du wisst bescheid.

Das ist kein Erythema migrans, Zum einen wäre das nicht soooo schnell da und zum andern würde das in der Mitte wieder normal. Du hast eine ganz ordentliche Entzündung weil Dir ein Blutsauger etwas untergejubelt hat.

Der Gang zum Arzt ist kein Fehler.

BTW, ein Erythema migrans ist KEIN Zeichen für eine Borreliose sondern für eine Infektion mit Babesien. Macht es nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wanderröte: Kann nicht innerhalb weniger Tage auftreten, es sei denn, du hattest einen Zeckenstich vor ca. 1 Woche und länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist keine Wanderröte. Eine Wanderröte zeigt sich bei einem Zeckenstich auch erst nach ein paar Tagen. Außerdem bleiben Zecken 2 bis 10 Tage als Gast zum Blutsaugen.

Das hier scheint mir nur eine etwas heftige Reaktion auf einen Insektenstich zu sein. Schließlich gibt es auch noch andere Blutsauger wie Milben, Wanzen, Bremsen und Kriebelmücken, die unangenehme Stiche hinterlassen. Selbst ein Spinnenbiss ist möglich. Vielleicht hast Du auch gekratzt.

Schneide eine Zwiebel auf und reibe damit die Stichstelle ein. Der Saft der Zwiebel hat nicht nur einen kühlenden Effekt, er lindert den Juckreiz, wirkt zudem leicht desinfizierend und entzündungshemmend. Zwiebelsaft hilft auch beim Wespen- und Bienenstich.

Gute Besserung!