Ist das eine Wanderröte?
Hallo Leute ich habe mich gestern schlafen gelegt und bin überall am körper mir Stichen aufgewacht viele davon sind mückenstiche das ist ganz klar ich habe aber am Unteramt eine sehr komische Schwellung es juckt und ist ein bisschen warm ich hatte in letzter Zeit keine Zeckenbisse und es ist auch erst seit einem Tag am Arm ich habe erst gedacht das es ein Wespenstich ist aber keine Wespe klettert nachts in mein schlafzimmer
Könnte eine Zecke nachts ins Bett gekommen sein und kommt wanderröte überhaupt so schnell?
Ich habe keine Symptome bin sogar heute ganz normal zum training
4 Antworten
Auch Mücken übertragen dank Klimawandel zunehmend böse Krankheiten.
Geh zum Arzt, las die Vampirschwester Blut saugen und du wisst bescheid.
Das ist kein Erythema migrans, Zum einen wäre das nicht soooo schnell da und zum andern würde das in der Mitte wieder normal. Du hast eine ganz ordentliche Entzündung weil Dir ein Blutsauger etwas untergejubelt hat.
Der Gang zum Arzt ist kein Fehler.
BTW, ein Erythema migrans ist KEIN Zeichen für eine Borreliose sondern für eine Infektion mit Babesien. Macht es nicht besser.
Wanderröte: Kann nicht innerhalb weniger Tage auftreten, es sei denn, du hattest einen Zeckenstich vor ca. 1 Woche und länger.
Nein, das ist keine Wanderröte. Eine Wanderröte zeigt sich bei einem Zeckenstich auch erst nach ein paar Tagen. Außerdem bleiben Zecken 2 bis 10 Tage als Gast zum Blutsaugen.
Das hier scheint mir nur eine etwas heftige Reaktion auf einen Insektenstich zu sein. Schließlich gibt es auch noch andere Blutsauger wie Milben, Wanzen, Bremsen und Kriebelmücken, die unangenehme Stiche hinterlassen. Selbst ein Spinnenbiss ist möglich. Vielleicht hast Du auch gekratzt.
Schneide eine Zwiebel auf und reibe damit die Stichstelle ein. Der Saft der Zwiebel hat nicht nur einen kühlenden Effekt, er lindert den Juckreiz, wirkt zudem leicht desinfizierend und entzündungshemmend. Zwiebelsaft hilft auch beim Wespen- und Bienenstich.
Gute Besserung!