Ist das eine Schabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Dein Käferchen ist eine Wanze und keine Kakerlake. Eine einzelne Wanze ist unbedenklich. Falls du noch mehr finden solltest (was selten der Fall ist), solltest du Fallen aufstellen.

MJM21
Fragesteller

Vielen dank! Hätte mich schon gewundert Schaben haben viel längere antennen oder? Und es war zum Zeitpunkt ja noch nicht so dunkel. Ich hab eine totale phobie gegenüber Käfer, Wanzen,Schaben. Liebe Grüße

Fragendulli  27.03.2024, 20:02
@MJM21

Das ist abhängig von der Art. Übrigens bloß nicht platthauen. Schaben 'stinken', wenn man sie plättet. Glas drüber, Tier nach draußen, fertig

Nein, das ist ein schwarzer Käfer. Welcher weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen
MJM21
Fragesteller

Vielen dank!