Ist das eine Kakerlake?

1 Antwort

Nein, ganz sicher nicht - das ist nicht mal eine Schabe.

Ein harmloses Tierchen:

Eine Baumwanze, und so wie sie aussieht, eine Rotbeinige Baumwanze

https://www.google.de/search?q=rotbeinige+baumwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjQlNCv1-b5AhWOh_0HHTcFCSgQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1191&bih=650&dpr=1.36#imgrc=IH_jzO8pyJDlCM

Baumwanzen sind völlig harmlos. Das einizige, das sie können, ist stinken, wenn sie sich bedroht fühlen.

Fliegengitter/netze an den Fenstern halten sie schon ab davon ins Haus zu kommen.