Ist das eine gute Dusch-Routine?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geht gar nicht 67%
Verbesserungsvorschläge 22%
Perfekt 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbesserungsvorschläge

Conditioner oder Haarmaske. Eins von beiden reicht. Und nur in die Haarspitzen.

Peeling nur einmal die Woche, nicht täglich.

Den Schwamm kannst wegwerfen, der sammelt nur Bakterien

Von Experte DianaValesko bestätigt
Verbesserungsvorschläge

Wechselduschen sind schon mal gut. Ich fang auch immer mit warm an und mache am Ende kalt. Kaltes Wasser ist beim Ende auch gut für die Haare und für den Kreislauf.

Das Shampoo enthält leider Polyquarternium (Mikroplastik das schlimmer als Silikon ist), da würde ich mir ein anderes aussuchen. Vielleicht verbessern die bei Guhl auch irgendwann die Rezeptur.

Die Spülung von Bilou kenne ich nicht. Ich wusste nicht mal, dass die auch Spülungen haben. Bilou hat aber allgemein gute Inhaltsstoffe.

Peeling muss nicht jedes mal sein.

Deo direkt nach dem Duschen braucht man eigentlich nicht, da man sich ja unterm Arm auch wäschst. Das würde ich dann eher am nächsten Tag auftragen und auf trockener Haut.

Bei der Bodymilch würde ich eher eine nehmen, die nicht auf Mineralölbasis ist. Das wäre besser für die Umwelt und Mineralölprodukte pflegen auch nicht wirklich die Haut, sondern geben nur ein glattes, klebriges Gefühl. Es schützt jedoch die Haut vor Feuchtigkeitsverlust, ist aber nicht für die alltägliche Anwendung gut, sondern eher mal an trockenen Wintertagen.

Geht gar nicht

Meine Routine sieht so aus, daß ich die Dusche betrete und dann das kalte Wasser aufdrehe mich mit Duschgel von Kopf bis Fuß einseife dann wieder kalt abduschen, raus aus der Dusche abtrocknen, Deo benutzen. Fertig.

Geht gar nicht

Neeee, watt kompliziert. Ich wäre dafür morgens viel zu müde und spätestens nach dem dritten Fehlgriff bei den tausend Mittelchen würde das ganze Zeugs aus dem Bad rausfliegen.

BTW: du bist das perfekte Marketingopfer. Haarshampoo und ein Duschgel reicht vollkommen aus.

Kekskruemel1734
Fragesteller

Naja frühs geh ich schonmal gar nicht unter die Dusche .

Naja ich finde halt das die Bodymilch zum Beispiel hilft ,weil ich trockene Haut hab.Aber wenn du meinst ….