Ist das eine gute Batterielaufzeit?

.

4 Antworten

Hallo Arksor,

der Akkuverbrauch ist schon relativ hoch. Ich habe ebenfalls das iPhone 14 Pro und dort ist es voreingestellt, dass das Display dauerhaft eingeschaltet ist. Dadurch ist der Akkuverbrauch höher, als wenn man diese Option ausschaltet. Das kannst du in den Einstellungen unter "Anzeige und Helligkeit" und dann die Einstellung "immer eingeschaltet" ausschalten. Seitdem ist der Verbrauch bei mir deutlich geringer.

Viele Grüße Danny H.

Arksor
Fragesteller

ja hab es so eingestellt das kein hintergrundbild angezeigt wird beim sperrbildschirm

Telekomhilft  11.05.2023, 07:56
@Arksor

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann habe ich leider auch keine weitere Idee, um den Akkuverbrauch zu reduzieren. :(

Viele Grüße Danny H.

Für ein iPhone 14 pro max nicht aber kann daran liegen dass es sehr neu ist, so dass sich das System erst einarbeiten muss und sich das bessert. Es sollte so 8-10 h durchhalten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Arksor
Fragesteller

ja habs seit gestern mittag

heute morgen das erste mal vollgeladen

aber 17h laufzeit ohne strom ist doch gut?

da bin ich vom iphone 7 ganz andere dinge gewöhnt das hält ja nichtmal 5 min

Du brauchst für das IPhone 14pro ein gutes Batteriemanagment.. dann hält die Batterie lange durch.
Durchcdas runterregeln der Helligkeit des Displays und das Deaktivieren der Ortungsdienste spart man Batteriestrom..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich nicht, zu berücksichtigen sind auch welche apps du nutzt da sie unterschiedliche Leistung brauchen.