Lieber 14 pro oder ein 15er iPhone kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

iphone 14 pro 44%
iphone 15 pro 44%
iphone 15 11%
iphone 15 Plus 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Die 15er Modelle haben nochmal deutlich schickere Features bekommen als bei den Vorgängern. Ich würde daher (sofern möglich) eines der 15er Modelle kaufen.

Ob das normale oder das Pro Modell, hängt davon ab, ob Sie die Pro-Features und Neuerungen im Pro-Modell wirklich brauchen. Diese sind folgende:

  • 120Hz Display und Always-On
  • A17 Pro Chip statt A16 Bionic
  • Das 3. Teleobjektiv mit einer 3-Fach optischen Zoom, LiDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits, ProRAW und ProRES
  • USB-C 3 für schnellere Datenübertragung (Achtung: nur mit einer speziellen Kabel möglich, was Apple separat verkauft)
  • Action-Button
  • Titan-Gehäuse

Darüber kann man durchaus nachdenken.

Mein Rat: Brauchen Sie alle beziehungsweise mindestens 3 der Features von dem Pro-Modell, greifen Sie zum iPhone 15 Pro. Hatte es selber in den Händen und es ist unglaublich leicht. Der Kamerabuckel ist Geschmacksache, alles in allem ein super Gerät. Andernfalls werden Sie auch mit dem normalen iPhone 15 sehr zufrieden sein.

Falls Sie sich ein Gerät neu gekauft haben und damit unzufrieden sein sollten, haben Sie als Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag ohne Angaben von Gründen zurückzutreten. Das als rechtlicher Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Maxi24238
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre super ausführliche Antwort!

Liebe Grüße

iphone 15 pro

Wenn du das nötige Kleingeld hast, spricht nichts dagegen, das neueste zu holen. Das wird auf absehbare Zeit sowieso nicht günstiger. Außerdem hat das iPhone 15 zum ersten mal USB-C, was natürlich eine feine Sache ist (wenn auch längst überfällig).

Maxi24238
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.

iphone 14 pro

Iphone 15 ist mit Titan sehr protzig!

ich habe es und es ist nicht schwer aber sonst kamera gleich kein unterschied zum 14!

(Außer Titan)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maxi24238
Fragesteller

Ok, danke für Ihre Antwort!

iphone 14 pro

Ich hab mir auch erst neulich das 14 pro gekauft weil es günstiger wie das 15ner ist und das 15ner fast das gleiche wie das 14ner ist

Maxi24238
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.

iphone 15 pro

Würde mir dann gleich das 15ner pro nehmen

Maxi24238
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.