Auf iPhone 15 warten?

4 Antworten

Guten Tag @sophiemarx!

Das iPhone 12 Pro Max ist weiterhin ein gutes Gerät. Auch wenn das 14 Pro (Max) mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen kommt, für die sich ein Wechsel durchaus lohnen würde, kann man noch bis September abwarten, was Apple mit den 15er Modellen alles vorstellen wird. Dies hängt davon ab, ob Sie die Features und Verbesserungen des iPhone 14 Pro (Max) jetzt brauchen. Mit dem Gerät bekommen Sie gegenüber dem 12 Pro Max nämlich

  • ein 120Hz Always-On-Display mit einer Helligkeit von bis zu 2000 Nits und der Dynamic Island
  • den A16 Bionic Chip, der nochmals schneller und effizienter arbeitet als seine Vorgänger
  • die deutlich besseren Kameras, insbesondere die 48MP, nochmals größere Linsen, den Action- und Kinomodus, den 3-Fach optischen Zoom, Makrofotos sowie ProRES für hochwertige Videoaufnahmen, die es beim iPhone 12 Pro Max nicht gibt
  • einen größeren Akku, der Sie durch mindestens 2 Tage bringt und
  • Satellitenfunktion sowie Unfallerkennung als zusätzliche Schutzfunktionen.

Sie merken, es gibt durchaus Gründe, auf das 14 Pro (Max) umzusteigen. Ich rate Ihnen zu folgendem:

Brauchen Sie jetzt ein neues Gerät, ist Ihr jetziges 12 Pro Max eventuell sogar beschädigt oder hat eine schlechte Akkulaufzeit, möchten Sie von den neuen Kameras und dem Display profitieren und zudem jetzt noch etwas Geld sparen (die Geräte sind nämlich günstiger geworden), so greifen Sie jetzt zum iPhone 14 Pro (Max).

Können Sie noch bis September abwarten und möchten nochmal mehr in einem iPhone haben, was Apple sicherlich vorstellen wird, greifen Sie zu der 15er Reihe. Auch wenn Ihnen die 15er Modelle nicht gefallen, können Sie trotzdem den Vorgänger kaufen. Die Geräte werden noch erhältlich sein, insbesondere als Refurbished Geräte bei Apple, solange der Vorrat reicht.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hey Sophie,

eigentlich würde ich an deiner Stelle sogar noch etwas länger bis zum Wechsel warten.

Das 12 Pro Max ist doch wirklich ein solides iPhone, oder was stört dich dran?

Wenn du dir in absehbarer Zukunft aber doch ein neues iPhone kaufen möchtest, würde ich aufs 15er warten.

Die 15er Reihe wir nochmal paar neue Features dazu bekommen und sich das neuste iPhone zu kaufen, bedeutet auch damit am längsten Softwareupdates erhalten zu können.

Meiner Meinung lohnt sich das 14 Pro (Max) nicht mehr und es hat leider immer noch mit Akkuproblemen und Hitzeentwicklung zu kämpfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ich bin von 12 pro Max auf 14 pro Max gewechselt man merkt 0 unterschied, würde das 15 Ultra oder plus nehmen, weil das Pro Max ist ab der 15 Reihe raus es gibt nur noch das Ultra was nochmal größer ist als das jetzige Pro Max

Kauf dir kein Neues .Du merkst im Alltag keinen Unterschied .(Außer vielleicht die 120 hz) .Warte lieber noch auf das 16er .Da lohnt es sich dann mehr .