Ist das eine englische Sekte?

12 Antworten

Also die Church of England ist es mit Sicherheit nicht. Die Church of England ist die englische Staatskirche, also sowas wie hierzulande die evangelische oder katholische Kirche und keine Sekte. Die hat auch keine Mitglieder, die in Deutschland mit Namensschildchen durch die Gegend rennen.

Ich vermute, das sind Mitglieder der "Church of Jesus Christ of Latter-day Saints". Die sind auch als Mormonen bekannt und missionieren in Deutschland. Dabei tragen sie auch Namensschildchen. Die meisten von denen kommen aus den USA, sprechen daher untereinander englisch und können nur wenig deutsch. In der Regel sind es junge Männer, die für 1 oder 2 Jahre ins Ausland zum Missionieren müssen.

Gronkor  22.09.2011, 13:41

Das würde ich auch vermuten.

Ich denke nicht, dass die von der Church of England sind.

Das werden eher Mormonen sein. Die laufen auch bei uns in den von Dir beschriebenen Outfits rum. Und die kommen auch nicht aus England, sondern aus den USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonentum

Und gefährlich sind die auch nicht, es sei denn, Du hast Angst vor einer Diskussion über Glaubensdinge.

Die Church of England ist keine Sekte, sondern die hochoffizielle Anglikanische Kirche Englands, der z.B. die Königin angehört.

Bswss  22.09.2011, 11:52

Ergänzung(mal wieder technische Probleme bei GF): Die Church of England missioniert aber nicht in Deutschland. Ich denke, es waren die MORMONEN, die Du meinst.

Die offizielle anglikanische Kirche nennt sich "Church of England" laut Wikipedia. Vermutlich sind es einfach Leute, die andere gerne zu dieser Religion missionieren wollen. Das gibt es ja bei katholischen und evangelischen Christen auch. Trotzdem wäre ich besser vorsichtig. Laß dich besser in keine Gespräche verwickeln.