Ist es eine Sekte?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. musst du keine angst vor satanisten haben. Das sind vorurteile.
  2. wieso gehst du nicht hin und fragst? Die meisten religionsgemeinschaften sind da eher freundlich und erklären sehr gerne, das tun übrigens auch rituelle satanisten.
  3. könnte es sich um einen hexenzirkel handeln, schamanenkult, mittelalterfans oder einfach ein spiel.

So, mal eine allgemeine Antwort, viele Fragen haben sich ja wiederholt. Vielen Dank aber für eure zahlreichen Antworten!

Ich glaube kaum, dass es Mittelaltertreffen sind. Nicht an diesem Ort, der eher Bedeutung für die Steinzeit und die Kelten hatte. Sie haben nicht nur rote Jacken an, sondern auch rote Hosen.

Es stimmt, dass ich wirklich wenig Ahnung von Sekten etc. habe, daher wollte ich ja auch fragen und nicht einfach mal im Dorf mittratschen. Aber wahrscheinlich komme ich um ein persönliches Gespräch da nicht vorbei.

Unser Pfarrer scheint mehr zu wissen, der scheint sich mit denen auch schon angelegt zu haben, erzählt im Dorf aber wohl nichts, sondern fordert nur zum Beten auf- wirklich wie in diesen Exorzismusfilmen und so. Ich glaube ehrlich gesagt inzwischen auch nicht mehr, dass es Satanisten sind, sondern irgendetwas anderes.

Das Unheimliche an der Geschichte ist im Grunde, dass wenn sie auftauchen kurze Zeit später immer ein Unglück in unserer Gemeinde passiert. Da ich aber nicht als Spinnerin abgestempelt werden möchte: Sicherlich nur blöde Zufälle. Aber man kann sich vorstellen, was das in einer ländlichen und noch sehr religiösen Bevölkerung auslöst.

eine sekte ist eine religiöse splittergruppe.

die suchen sich etwas für sie bequemes aus einer r3eligion aus. den rest ignorieren sie.

das sind ganz dumme menschen, die sich so verhalten..

zurzeit sind viele Mittelalter-treffen. evtl gehören sie ja dazu.

2.) muss man sich nicht ständig den Satanisten an den Haaren herbeiziehen, nur weil "man es sagt". (und auch keine Ahnung davon hat)

3.) Hast du mit keinem Wort erwähnt, wie alt die sind, was sie denn überhaupt machen oder sonstige Details. Das könnten Kinder in Fantasy-Outfits sein, die eine Theateraufführung proben.

Aber was am wahrscheinlichsten ist: Das sind allesamt pensionierte Ku Klux Klan-Anhänger. Deshalb die weiße Kleidung. Das rote sind die Regenjacken wie sie alle alten Leute anhaben -falls es mal regnet.

Einfach mal hingehen und fragen. Wenn Du weißt, wann die da sind, dann gehst Du halt mal hin, bevor sie anfangen mit ihren Riten und fragst höflich, wer sie sind und was sie machen. Selbst die vielgeschmähten Satanisten bleiben in aller Regel freundlich, wenn man sie einfach mal fragt und nicht gleich die Schrotflinte mitbringt. Wenn Du Dich alleine nicht traust, nimm einfach jemand mit, den das auch interessiert. Grüß höflich, platz nicht ins Ritual, sondern warte, bis sie fertig sind oder frag jemanden, ob Du störst. Wenn sie lieber unter sich bleiben wollen, werden sie Dir das sagen. Wenn sie offen für andere sind, wirst Du das gleich merken. Wenn sie - wie die meisten Anhänger eines Glaubens - auch Nachwuchs suchen oder aufnehmen, werden sie sich ohnehin freuen, daß jemand sich für sie interessiert. Nur Mut! Gruß, q.