Ist das eine echte email?

5 Antworten

Wird schon richtig sein, obwohl man generell bei sowas immer vorsichtig sein sollte. Sagen wir es mal so, am Ende des Tages hat es ja funktioniert und bist auf die richtige Seite gekommen, weshalb ich nicht denke, dass du irgendwelchen Schaden genommen hast. Würde vorher immer schauen, ob es richtig ist, bevor man klickt

sa.noreply@samsung-mail.com

D.h. es ist eine samsung-mail.com Email Adresse

Noreply bedeutet es ist keine auf die man antworten kann.

SA steht bestimmt für SamsungAccount.

Die Mail iat hier sicherlich echt aber nicht für Antworten sondern nur zum automatischen versenden von Mails

Kylo113
Fragesteller

Ok danke besser als der andere ignorante

Ich glaube das "sa" am Anfang steht für Samsung Account, also in kurz "samsungaccount(at)samsung-mail(dot)com"

Lg

NackterGerd  19.07.2023, 06:01

samsungaccount(at)samsung-mail(dot)com ist aber nicht das gleiche 🤣😂

NackterGerd  20.07.2023, 22:35
@Kylo113

sa.noreply@samsung-mail.com

Ist doch nicht das gleiche wie

samsungaccount@samsung-mail.com

Sa.noreply ist - sagt der Name schon - ist doch eine automatische Email auf die man nicht antworten kann

samsungaccount wäre eine normale Email die es aber nicht geben muss sondern Erfindung aus der Antwort von weirdf33ling stammt

weirdf33ling  21.07.2023, 11:52
@NackterGerd

Ja ihr habt Recht, beim genauen durchlesen ist mir mein Fehler auch aufgefallen, bitte entschuldigt!😅

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Kylo113
Fragesteller

Hey kann irgendwie nicht zugreifen auf die Email was genau steht da oder was meinst du

Kylo113
Fragesteller

Hallo?

Kylo113
Fragesteller

Ich kann auf diesen link nicht zugreifen was steht da ich drücke da passiert nix

Kylo113
Fragesteller

Warum diese ignorants?

Answer1234567  18.07.2023, 22:54
@Kylo113
  1. Hier gibt es keine umfassende Echtzeit-Beratung. Wenn du dergleichen in Anspruch nehmen willst, wirst du jemanden dafür bezahlen müssen (nicht mich). Wir machen das hier als Hobby - ich arbeite nebenher in Vollzeit und habe auch sonst noch ein Leben.
  2. Wieso der Link nicht funktioniert, können wir dir nicht beantworten - wir können nicht hellsehen. Und "funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann.
  3. Wende dich an Samsung, die können dir definitiv sagen, ob die Mail echt ist.

Das sa.noreply ist zum ersten komplett irrelevant da die Haupt Domain Samsung-Mail.com Samsung gehört was davor ist nennt man eine subdomain/ einen mail user unter welchem die Mail abgesendet wird, dieser steht dafür das der Absender keine emails erhalten kann

Woher ich das weiß:Hobby