Ist das ein Wurmbefall und gibt es Hausmittel?

2 Antworten

Und Du bist ganz sicher, dass es ein Kater ist?

Ab zum Tierarzt. Nehme Kot mit und lasse ihn auf Würmer untersuchen. Und sorge dafür, dass auch andere mögliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
redeville1997
Fragesteller

Natürlich, ich habe ihn sogar kastrieren lassen?

Ich werde unbedingt am Montag einen Termin beim Tierarzt machen. Könnte der extrem dicke Bauch auf einen Wurmbefall hindeuten? Ist das ein Symptom, und gibt es irgendwelche Hausmittel zur Überbrückung? Und was machen diese Würmer überhaupt mit dem Kater/Katze?

JustASingle  13.01.2024, 19:09
@redeville1997

Alles klar, war nur eine Frage. Kastrieren lässt man übrigens auch Katzen.

Ich würde auf keinen Fall damit warten. Ein so dicker Bauch, wie Du ihn beschreibst, kann weitaus schlimmere Ursachen als einen Wurmbefall haben.

DaLiLeoMishu  13.01.2024, 19:13
@redeville1997

"Ich werde unbedingt am Montag einen Termin beim Tierarzt machen." Hast du vor 15 Tagen auch schon gesagt, als dein Tier bereits schwer krank war. Geh in die Tierklinik, die hat heute offen. Na los, worauf wartest du noch?! Oder hast du nicht genügend Geld? Dann borgt dir welches. Immerhin leidet das Tier mindestens 15 Tage schon.

gehe doch bitte endlich mal zum Tierarzt, Probleme hat er doch schon länger. Kein Tierarzt hat so eine lange Wartezeit