Ist das ein Problem für meine Zukunft?

Pinguinpingi9  02.03.2025, 10:15

5 Kuchen?

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 10:16

Kuchen Stücke was den sonst

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sneaker264,

Ist das ein Problem für meine Zukunft?
vielleicht … ein bisschen…
und zwar wollte ich fragen ob der übermäßige Verzehr von Kuchen schädlich für meine Zukunft ist?

Das kann man pauschal nicht beantworten, denn

das kommt auf dein Körpergewicht an und wie

oft du übermäßig viel Kuchen verzehrst und ob du

dich regelmäßig, oder zu wenig/selten bewegst.

Bin M15 und esse zu Geburtstagen oder Feierlichkeiten sehr viel davon so (4 oder 5)
Wird dies Gesundheitliche Folgen für mich haben?

Wenn du nicht übergewichtig bist/wirst und dich

ansonsten gesund ernährst und dich regelmäßig

und ausreichend bewegst, wird dies keine

gesundheitlichen Folgen für dich haben. 🥳👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

PachamamaSquaw  04.03.2025, 17:03

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:16

Ich wiege 60 Kg und ernähre mich überdurchschnittlich gesund.

Bewegen tue ich mich immer 20000 Schritte am Tag.

Keinesfalls. Du bist noch sehr jung und wenn du nur zu besonderen Anlässen Kuchen isst, macht das nix. Selbst wenn du jetzt ins leichte übergewicht rutschst, kann man das noch immer mit einer gesunden Ernährung und Sport wieder wettmachen.

Bei Kuchen kannst du auch mal Milch oder Kakao dazu trinken, das schadet dir auch nicht.

Auf süsse Getränke würde ich an deiner Stelle verzichten. Also kein Apfelsaft oder Fruchtsaft. Wenn dann nur etwas was du selber frisch gepresst hast z.b. Orangen oder ähnliches. Genauso würde ich dir raten auf Energydrinks zu verzichten.

Ansonsten ist es völlig ok wenn du pro Monat 500-1000 gramm Kuchen in dich reinschaufelst. Das machen viele andere Menschen auch und haben auch mit 40 oder 50 kein Diabetes weil sie sonst sehr auf ihre Gesundheit achten.

lg.

Woher ich das weiß:Recherche

PachamamaSquaw  02.03.2025, 10:48
… kein Diabetes …

Kein Typ2-Diabetes

(Übergewichts-Diabetes).

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:14

Wiege 60 Kg und ernähre mich überdurchschnittlich gesund

MrsssP  02.03.2025, 11:58
@Sneaker264

Dann brauchst du dir die nächsten Jahre auch keine Sorgen machen. Fürs nächste Jahr empfehle ich dir nur einen Kontrollbesuch beim Arzt für deine Blutwerte, aber sonst ist wie gesagt alles gut!

Diabetes II ist eine scheußliche Krankheit und prinzipiell unheilbar.

Du kannst es schon mit 30j haben.

Spritzen, Spritzen, Spritzen - mehrmals am Tag.

Rapunzel324  02.03.2025, 11:45

Sorry, selten so etwas gelesen!

Mit einer Änderung des Lebenstils > richtige Ernährung, moderate Bewegung und Abbau von Adipositas, falls vorhanden, kann man Diabetes Mellitus Typ II gut in den Griff bekommen, d.h. der Hba1c Wert wird gesenkt. Es gelten die entsprechenden Ernährungsschulungen in der diabetologischen Schwerpunktpraxis.

Zeigt eine Änderung des Lebenstils keine Wirkung, rezeptiert der Arzt ein orales Antidiabetikum, wie Metformin. Nur ein geringer Prozentsatz der Patienten mit Diabetes Mellitus Typ II injiziert Insulin.

Patienten mit Diabetes Mellitus Typ I müssen lebenslänglich Insulin injizieren, ansonsten kommt es zum Exitus.

Rapunzel324  02.03.2025, 11:58
@Sneaker264

Hier noch die richtigen Informationen, in Bezug auf Diabetes Mellitus Typ I.

Bei Diabetes Mellitus Typ II handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung. Diabetes Mellitus Typ I ist eine Autoimmunerkrankung.

"Was ist Diabetes Typ 1? | diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe" https://www.diabetesde.org/was-ist-diabetes-typ-1

PachamamaSquaw  02.03.2025, 12:21
@Sneaker264

Über Diabetes, bzw. verschiedene Diabetes-Erkrankungen musst du dir auch keinen Kopf machen…. nur weil du ab und zu mal auf ner Feier viel Kuchen futterst.

PachamamaSquaw  02.03.2025, 10:43

Quatsch❗️

Die allerwenigsten (nur ~ 3-4 %❗️) aller

Typ2-Diabetiker müssen mehrmals täglich

Insulin = Bolusinsulin spritzen‼️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:17

Hab ich auch nicht

Nomyths  02.03.2025, 11:22
@Sneaker264

Niemand behauptet, dass du es jetzt schon hast. Aber täglich Kuchen oder Schleckzeug oder Zuckerlimos sind gute Aussichten, es bald zu kriegen. ENDE

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:23
@Nomyths

Nein, es ist doch nur zu Feiern wie Geburtstage.Denkst du ich Schaufel jeden Tag so viel in mich rein???.

Nomyths  02.03.2025, 11:24
@Sneaker264

Null Lust auf weitere Streiterei. Wer nicht hören will, muß es erleben. ENDE

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:24
@Sneaker264

Wiege Momentan 60 Kg. Laufe 20000 am Tag und Ernähre mich überdurchschnittlich gesund

Nomyths  02.03.2025, 11:24
@Sneaker264

Null Lust auf weitere Streiterei. Wer nicht hören will, muß es erleben. ENDE

Sneaker264 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:28
@PachamamaSquaw

Bro will mich melden.Ich hab doch gar nichts getan (⁠ ̄⁠ヘ⁠ ̄⁠;

und zwar wollte ich fragen ob der übermäßige Verzehr von Kuchenstücken schädlich für meine Zukunft ist?

Nein, vielleicht minimal!

Bin M15 und esse zu Geburtstagen oder Feierlichkeiten sehr viel davon so (4 oder 5)

Das ist in Ordnung. Man darf sich gönnen! Achte aber darauf, dein Körpergewicht zu halten und dich regelmäßig zu bewegen.

Wird dies Gesundheitliche Folgen für mich haben?

Nein.

Solange es nur zu besonderen Anlässen ist macht das nichts