Ist das ein Pilz oder woher kommt das unter dem Fuß?
Hey, habe seit längerem kleine "Löcher unter dem Fuß. Diese jucken nicht und nässen auch nicht, machen auch sonst null Beschwerden. Auch zwischen meinem Kleinen Zeh und dem daneben schält sich die Haut.
Ich arbeite als LKW Schlosser und stehe 9 Stunden lang quasi mit Arbeitsschuhe ohne sie mal zu "lüften" kann dies daher kommen? Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich viel das sie überbelichtet sind...
Ich hoffe wirklich dies kommt nur von zu engem und "schwitzigem" Schuhwerk tragen.
Es ist erst aufgetreten seitdem ich meine Ausbildung als LKW Schlosser mache und dieses Schuhwerk trage, vorher hatte ich nie Probleme.
3 Antworten
Also Fußpilz sehe ich da jetzt nicht unbedingt. Das sieht eher aus wie Hornhaut, die aufgerauht ist. Bist du irgendwo drüber gelaufen, wo der Boden sehr grob war?
Schau mal in den Zwischenräumen deiner Zehen nach. Wenns da weiße aufgeweichte Haut gibt, dann ist es Pilz.
Das hier sieht bedenklich nach Fußpilz aus.

Also diese abgeblätterte Haut zwischen den Zehen sieht schon irgendwie nach Pilz aus.
Aber wenn nix juckt und du keine weiße wellige aufgeweichte Haut siehst, dann muss es kein Pilz sein.
Ein Tipp: Wenn du lange in deinen Schuhen stehst und schwitzt, dann puder die Füße zwischendurch mit Babypuder ein, vor allem in den Zwischenräumen.
Damit die Füße aber nicht austrocknen, solltest du sie hin und wieder eincremen oder ein Fußbad mit Meersalz machen.
Wenn sich die Haut am Fuß abpellt, ist es häufig Fußpilz.
Einmal zum Hausarzt, der das bestätigt (oder eben auch nicht) und dann zur Apotheke.
Sehe da ehrlich gesagt nichts. Aber wenn du so fragst vielleicht bist du zu lange in den Schuhen?
Oder ist es Hornhaut? Auf jeden Fall ist zu lange in geschlossenen Schuhen nicht gut. Melde das mal dem Betriebsarzt.
Ja diese Stellen gibt es, sind aber auch nur deutlich nach dem Duschen sichtbar und verschwinden nach einigen Tagen manchmal auch wider komplett.