Fuss seit 2 Tagen nach Wanderung taub?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass deine Schuhe zu klein sind oder falsch geschnürt. Mit ein bisschen Ausruhen, Füßehochlegen und -massieren sollte sich das wieder geben. Vielleicht noch eine durchblutungsfördernde Creme kaufen.

Sind die Füße geschwollen? Viel trinken (isotonische Getränke).

MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:13

Super! danke für die Tipps, und Nein, er ist nicht wirklich geschwollen. Wenn schon seeehr leicht

MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:09

Ok. Danke für die beruhigende Antwort :D Mit zu kleinem Schuhwerk kann stimmen.. Waren auch irgendwelche gebrauchten Wanderschuhe von meinem Bruder glaub ich

Doesig  02.07.2020, 00:11
@MeppelSeppel

Ich hab noch was dazugeschrieben gerade. Also viel trinken ist nie verkehrt. Alkohofreies Bier, Apfelschorle, fertige isotonische Getränke.

Würde das definitiv beim Arzt abklären lassen 😦

MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:06

Kennst du dich da aus? Dringend oder nicht? Sollte ich schon in der Schweiz jemanden aufsuchen oder lieber 1 Woche warten und dann in Deutschland?

askingalexa2  02.07.2020, 00:10
@MeppelSeppel

Wenn die Schuhe zu eng waren, kann es durchaus sein, dass Nerven abgedrückt wurden bzw. die Durchblutung zu lange unterbrochen wurde. Sollten zusätzl. Bewegungseinschränkungen auftreten u. du weder Wärme/Kälte wahrnehmen kannst..dann ab zum Arzt. Egal wo du grad bist.

MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:18
@askingalexa2

@askingalexa2 So schlimm zum Glück auch nicht. Kann alles frei bewegen und mit Wärme hab ich auch kein Problem :O

askingalexa2  02.07.2020, 00:21
@MeppelSeppel

Na dann sollte keine Lebensgefahr bestehen ;-) Aber wenn es bald nicht besser wird, dann doch lieber mal durchchecken lassen. Alles Gute! (p.s.: Vllt. hilft eine abwechselnde Wärme/Kältebehandlung, um den Fuß ein bisschen zu reizen bzw. wachzurütteln...mach ich bei meinen Patienten gern. Oder einfach mit etwas Druck mit einer Bürste drüber streichen, fördert auch die Durchblutung)

Überanstrengung, da wohl untrainiert. Füße paar Tage ausruhen, massieren, Fußbad etc.

MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:19

Ok. Heute erster Ruhetag :D

Wie schlimm taub? Kannst du den Fuß bewegen? Spürst du etwas wenn du ihn anfasst?

MeppelSeppel 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 00:07

Also ich kann alles super bewegen. Wenn man den Fuß anfasst spüre ich halt den Druck, aber wenn man ihn kneift, tut's nicht besonders weh.. Halt wie eingeschlafen