Brauch man eine Überweisung vom normalen Arzt für den Hautarzt?

7 Antworten

Man braucht sie nicht, doch es wird geraten immer erst zum Hausarzt zu gehen. Es hat sich so eingespielt, dass die Leute direkt zum Facharzt laufen. Meistens könnte der Hausarzt aber schon alles machen was nötig ist. So sind die Fachärzte völlig überlastet mit unnötigen Terminen. Lass deinen Hausarzt drauf schauen und wenn es nötig ist, wird er dich überweisen.

Kommt drauf an.....bei manchen Fachärzten ja, bei manchen nein.

Wenn der HA einen Bericht möchte über die Diagnose oder Behandlung, dann braucht man eine Überweisung.

Ruf dort an und frag nach, du brauchst ja eh einen Termin.

Nein, du kannst einfach einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ohne Überweisung zum Hautarzt gehen.

Ich hole mir immer eine Überweisung. So weiß der andere Arzt über Beschwerden schon Bescheid