Warum wird man Urologe?

6 Antworten

dann kannst du fragen warum gibt es Zahnärzte, HNO, Frauenärzte, Kinderärzte kann doch auch der Normale Hausarzt machen ;)

Dem Arzt ist es völlig egal wo oder was er sich da anschaut.. bzw Einschauen muss.

ich finde wie es ist es gut das es immer Fachärzte gibt. Alle Fachgebiete kann kein Hausarzt nicht abdecken.

Die wenigsten Urologen praktizieren ihr Fachgebiet, weil sie sich Penise ansehen wollen - das Fachgebiet geht nämlich sehr weit über diese hinaus.

Die meisten Ärzte wählen das Fachgebiet, das ihnen im Studium am stärksten liegt und welches sie am meisten interessiert. Und bei manchen ist das die Kardiologie, bei anderen die Neurologie und bei wieder anderen die Urologie.

Zudem sind Fachärzte im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig. Der Hausarzt kann nämlich auch nicht alles diagnostizieren und behandeln.

Dann versuch mal als gesetzlich versicherter Kassenpatient innerhalb von vier Wochen einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen. Zum Beispiel bei einem Urologen.

Viel Spaß dabei. 😀

Weil wir sie brauchen!!

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist bisher, dann sei froh....

Der Fachbereich ist eben interessant.

genau deshalb, weil ein Normaler Arzt es nicht jeden tag sieht. Deshalb gibt es Fachärtzte, Warum wird eine Frau Frauenärztin ? wäre genau so die frage.

Aber der Menschlichekörper ist eben Komplex und bietet viel fastination.