Pickel im Intimbereich geöffnet und Infiziert?

1 Antwort

Zuerst einmal solltest du nie die Kruste/den Schorf von der Wunde entfernen, da sich darunter die neue Haut bildet. Unterstützen kannst du den Prozess durch eine Wund- und Heilsalbe, die du neben der Apotheke auch in der Drogerie bekommst.

Dennoch würde ich dir bei Schmerzen empfehlen zum Hausarzt zu gehen, denn nur der kann erkennen, ob sich die Wundheilung normal entwickelt. Und unangenehm muss es dir überhaupt nicht sein. Ärzte begutachten den ganzen Tag eine Menge Körper und auch ganz verschiedenste Stellen. Das ist ihr Job und schließlich wollen sie dir ja helfen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung