Schwitzen am ganzen Körper?

1 Antwort

Hallo,

das nennt sich Hyperhidrose. Wurde die Schilddrüse schon gecheckt bzw. ein großes Blutbild gemacht? Manchmal steckt eine Schilddrüsenüberfunktion dahinter.

Dann könnte man auch noch Hormone bestimmen lassen, vielleicht liegt da ja ein Ungleichgewicht vor. Manchmal gibt es auch Blutdruckschwankungen, die dieses Schwitzen auslösen.

Ich würde nochmal zum Hausarzt gehen. Vielleicht hat der ja doch eine Idee bzw. veranlasst doch noch Untersuchungen.

Du könntest dir sonst auch noch einen Termin beim Hautarzt oder Endokrinologen geben lassen, die kennen sich nämlich auch gut aus.

Gute Besserung!