Ist das ein guter arbeits pc?

5 Antworten

Kommt drauf an was man arbeiten möchte. Für Office schreiben, Musik Produzieren, Audio Podcast Produktion soll höchstwahrscheinlich reichen.

Aber für Arbeiten mit 3D bereich (wie mit Blender) könnte man (je nach dem was man vor hat) ohne Dedizierte Grafikkarte nicht so wahnsinnig glücklich sein. Und 3D Spiele Entwickeln mit Unreal Engine schon am überhaupt gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Raphy258 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 22:40

Hi tut mir leid für die etwas späte antwort, der pc sollte ein paar programme für kassen laufen lassen und damit 3 monitore versorgen können.

Windows 11/12 fähig ist er.

Was hast du denn damit vor?

Medien schauen sowie Office sind kein Problem damit. Viel mehr aber auch nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Raphy258 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 22:40

Hi tut mir leid für die etwas späte antwort, der pc sollte ein paar programme für kassen laufen lassen und damit 3 monitore versorgen können.

Usj89  19.03.2025, 22:43
@Raphy258

Die Programme stellen denk ich mal kein Problem dar.

Jedoch die 3 Monitore wirst du da nicht unter bekommen. Da bräuchtest noch ne Grafikkarte mit den Anschlüssen.

Raphy258 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 22:46
@Usj89

gibts anschlüsse von einem hdmi kabel auf 2?

Usj89  19.03.2025, 22:54
@Raphy258

Bei HDMI gibt's nur Splitter. Da hast auf jedem Bildschirm das gleiche Bild.

Bei displayport hast noch die Daisy Chain Möglichkeit, wo du dann auch das bekommst, was du brauchst.

Hallo,

das Setup sieht okay aus. Ob er auch für das geeignet ist, was du machen willst, können wir nicht sagen. Wir kennen den konkreten Verwendungszweck nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Raphy258 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 22:46

Ist das ein guter arbeits pc?

Das kommt ganz drauf an was drauf laufen soll

Ich würde nicht mehr AM4 nehmen, falls du in Zukunft vor hast den PC upzugraden. Dann eher den Ryzen 5 7600x. Viele Grüße