Ist das ein Grund?
Mein hund zwickt manchmal beim spielen. Er ist boch sehr jung. Meine Mama stört das total, und die will ihn jetzt ins tierheim geben. Ist das zwicken beim toben ein Grund dafür?
5 Antworten
nein für wissende, geduldige und verantwortungsbewusste Halter wäre dies kein Grund, denn man wüsste, das man einem Welpen die Beißhemmung am Menschen beibringen muss. Leider ist es besser, wenn er abgegeben wird, da hat er die Möglichkeit in ein geeignetes neues Zuhause zu kommen. Tut mir nur leid um den Kleinen und um dich.
Nein das ist kein Grund, sondern völlig normal. Man muss halt daran arbeiten, eine Alternativhandlung aufbauen ect. Das legt sich mit der Zeit. Und hierbei verfluche ich wieder die Medien, wo meist nur perfekte Hunde gezeigt werden und normale Verhaltensweisen zu Unrecht oft hoch kritisiert werden, sodass Ersthundehalter oft keinen Plan haben, wie die Realität aussieht.
Warum spielt sie dann noch mit dem Hund?
Ich kann sowas empathieloses nicht verstehen, gut das Du da nicht als Kind Dinge getan hast, die sie so extrem genervt hätten, sonst wärst Du vermutlich auch im Heim gelandet.
Geht nicht gegen Dich, aber Deine Mutter, da sag ich jetzt nichts mehr zu, da bekomme ich das würgen, sorry.
Man muss einen Hund erziehen, auch wenn er sehr jung ist. Man kann ihm dann das zwicken angewöhnen.
Sie hat es gar nicht ernsthaft versucht. Aber wenn deine Mutter kein Interesse hat dem Hund etwas beizubringen und keine Geduld hat, ist es vermutlich besser wenn er im Tierheim eine neue Familie findet, die sich vernünftig kümmert
Man kann dann nur hoffen das die nicht nen neuen Hund kauft.
Ich bin ja für solche Leute dafür, das sowas extrem hohe Strafen gibt und am besten ein Tierhaltungsverbot.
Ich wäre für einen Tierhaltungs Führerschein. Sicherstellen, dass man einem Tier ein gutes Zuhause bieten kann bevor man eines bekommt
Das wäre auch ne Idee, aber ich glaube sowas wird es nie geben, denn zumindest dann, wenn der gut gemacht ist, hätte mindestens 3/4 der Menschheit kein Haustier
Warum Deine Mutter mit dem Hund überfordert ist, können wir nicht wissen.
Fakt ist aber, dass gerade Welpen/junge Hunde extrem anstrengend sind. Aber hier hilft eine gute (!) Hundeschule, in der Ihr alles lernt, um dem Wuff ein gesundes fröhliches Miteinander zu ermöglichen.
Meine Mama hat es aufgegeben und deshalb soll er jetzt ins tierheim😭