Hund bellt ohne Grund?

5 Antworten

Wie alt ist dein Hund und wie lange lebt er bei dir? Welche Rasse ist dein Hund?

Beschäftigst du dich unterwegs mit dem Hund? Wie lastest du ihn außer Gassigehen aus? Es kann sein, dass er Aufmerksamkeit möchte und nicht ausgelastet ist.

Lass die Bestrafung mit Wasser weg. Du musst die Ursache dafür finden, dass dich dein Hund anbellt und zwickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Eventuell hat er irgendwelche Schmerzen. Mein Hund hatte damals auch des öfteren gebellt und gezwickt, er hatte einen tödlichen Tumor… kann auch sein dass das Halsband zu eng ist. Geh mal zum Tierarzt wenn es so wietergeht.

Was du dagegen machen könntest wäre mal etwas über Hunde zu lernen.

Kein Hund bellt ohne Grund. Entweder er will dich auf etwas aufmerksam machen, oder er hält dich für unfähig eine Gruppe zu führen und reglementiert dich.

Um das beurteilen zu können müsste man wissen wie ihr sonst miteinander umgeht, ob der Hund dir vertraut, was du auf dem Spaziergang so machst und so weiter. Was auf jeden Fall gar nichts bringt ist ein Hund mit Wasser anzuspritzen oder sonstige blöden Tipps.

Vielleicht hat der ja ne Zecke oder so. Oder eine Narbe oder eine Dorne im bei oder was anderes. Ich würde ihn zum Tierarzt bringen. Hoffentlich nichts schlimmes☺️
Ich hoffe ich konnte dir helfen.🥰

einen Trainer zu Rate zu ziehen der dir aufzeigt warum dein Hund dies macht, dir beibringt, wie man einen Hund verantwortungsbewusst hält, führt und erzieht