Ist das ein großer Vertrauensbruch?
Hey..
Ich fühle mich so schlecht... Ich habe längere Zeit einen Mann gedatet und gestern Abend sind wir dann zusammen gekommen. Er hatte mich dann einfach spontan gefragt, ob ich Geschlechtskrankheiten habe und ich habe nein gesagt und ihm dann im Nachhinein geschrieben, daß ich Herpes habe. Ich habe mich in dem Moment als er gefragt hat, einfach nicht getraut das zu sagen, das kam so spontan von ihm das ich einfach nein gesagt hatte, vor Angst, und ich war einfach so überrumpelt, als er das fragte. Wir hatten auch nix intimes, sonst hätte ich ihm das klar gesagt. Aber jetzt ist er extrem sauer und meint ich hätte sein Vertrauen gebrochen und das er Zeit für sich braucht. Klar, ich hätte es müssten gleich sagen.. Ich habe mich mehrfach entschuldigt und auch erklärt weshalb ich es nicht direkt gesagt habe.. Wir sind neu zusammen und schon passiert sowas..
5 Antworten
Wenn es sich nicht gerade um Herpes im Genitalbereich handelt, hast Du gar nichts gebrochen.
Im uebrigen haben fast alle Menschen Herpes; Dein Typ wahrscheinlich auch. Hier kannst Du Dich mal kundig machen:
So, nochmal, wenn es sich lediglich um manchmal Blaeschen an der Lippe handelt....und er "Zeit braucht", lass ihn sausen. Er scheint nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen zu sein...
Ja, das ist natuerlich..... Aber dennoch hast Du kein Vertrauensbruch begangen, wenn, wie Du schreibst, nichts zwischen Euch war. - Nur wenn etwas gewesen waere, dann waere es allerdings mehr als nur Vertrauensbruch... Wie Du sicher weisst, ist das hochansteckend. Dann sollte er nicht Zeit aufs Nachdenken verwenden, sondern sofort zum Arzt!
Wir hatten nichts intimes, überhaupt nicht.
Also ich finde es schon als grenzüberschreitend und unsensibel, aus dem Nichts heraus Dich nach Geschlechtskrankheiten zu fragen. Was soll das? Dated er Dich nur, um eine Gelegenheit für Sex auszukundschaften?
Seine Reaktion hat aus meiner Sicht weniger damit zu tun, dass Du angeblich sein Vertrauen gebrochen hättest - sondern eher mit seiner Enttäuschung, nicht schnell und unproblematisch genug zum Sex zu kommen. Also ich rate Dir: Hak den Typen ab.
Wir hatten eigentlich von Anfang an ausgemacht, dass ich mit dem Sex noch warten möchte und das fand er vollkommen in Ordnung.
Baden ich ihm das dann gebeichtet habe meinte er das ich ihn jetzt bestimmt damit angesteckt habe und (er ist Polizist) wenn er das dann hat, könnte sein er muss dann sein Job hergeben usw. Ich weiß ja nicht, wie das als Polizist so ist, ob man dann wirklich wegen so ner kleinen Sache seinen Job hergeben muss oder es da irgendwelche Komplikationen geben könnte.
Mich macht das einfach extrem fertig. Ich finde es selbst ja schon überhaupt nicht toll, dass ich Herpes habe und rede da sowieso ungern drüber.. Aber irgendwie naja finde ich das auch etwas übertrieben von ihm. Klar, ich hätte es gleich sagen sollen aber wenigstens hab ichs ihm doch überhaupt gesagt..
Herpesviren hat jeder in sich. Bei einem brechen die aus beim anderen nicht. Unsinn dass dies einen Einfluss auf den Job hat.
Ob das ein großer Vertrauensbruch ist kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn es ihn so sehr stört musst du das wohl akzeptieren und hoffen dass er dir Verzeiht.
Wird schon :)
Erklär ihm das du davon überrumpelt wurdest.
Sie muss ihm gar nichts "erklaeren". Ist doch ueberhaupt nichts passiert!
Ich habe ihm das alles gefühlt 100 mal erklärt und mich auch oft entschuldigt usw. Er meint er braucht jetzt Zeit für sich daher habe ich seit paar Stunden nichts mehr von ihm gehört und das macht mich wahnsinnig..
Wenn ihn das schon so sehr trifft würde ich wenn ich du wäre keine Beziehung mit ihm eingehen.
daher habe ich seit paar Stunden nichts mehr von ihm gehört
Wegen ein ,,paar Stunden" wist Du schon wahnsinnig? Du musst vor allem lernen etwas mehr Geduld zu haben. Es gibt später im Leben und in Deiner Beziehung noch mehr Situationen, wo Du etwas Geduld brauchst. Wenn Du einen Partner suchst, musst Du zuerst ein guter Partner sein . . .
Meine Güte. Natürlich macht einen das wahnsinnig wenn man etwas falsch gemacht hat und nun funkstille ist! Wäre doch komisch wenns mir überhaupt nicht interessieren würde?! Ich bin dadurch sicher keine schlechte Partnerin. Das zeigt eher, dass ich mir Gedanken über die Beziehung mache usw.
Aber gibt ja Leute die überall was zu kritisieren haben.
Ich habe nicht gesagt ,,überhaupt nicht interessiert" sondern nur, dass Du dem Partner einige Stunden Zeit lassen sollst.
Und wenn Du keine Kritik hören möchtest, solltest Du nicht solche Sachen schreiben; ganz einfach!
Gebe ich ihm doch, ich habe nirgends geschrieben das ich gerade damit beschäftigt bin, ihn voll zu schrieben oder sonst was. Trotzdem finde ich es schlimm, die Zeit auszuhalten, wenn man eben weiß, dass nichts in Ordnung ist. Ich finde es auch wichtig, daß er seine Zeit bekommt.
Deshalb bin ich noch längst keine schlechte Partnerin.
Hä ist doch nicht so schlimm verstehe nicht wieso er sauer ist
Sie sagt leider nicht, was fuer eine Art Herpes sie hat. Hat sie Genitalherpes, dann ist es schlimm, weil es eine Geschlechtskrankheit ist. Dennoch hat sie keinen "Vertrauensbruch" begangen, da, wie sie schreibt, bereits ausgemacht war, dass kein Sex stattfindet und, wie sie sagt, auch keiner stattgefunden hat.
Ja, es ist genitalherpes. Klar, hätte ich ihn das gleich sagen müssen. Ich war in dem Moment einfach so überrumpelt und hatte auch Angst vor seiner Reaktion. Hätten wir was intimes gehabt, hätte ich es ihm auf alle Fälle vorher gesagt!
Ich meine Damit Genitalherpes..