Ist das ein Beweis?

11 Antworten

Ist es nicht merkwürdig, das UFO-Fotos immer irgendwie unscharf sind. Und das irgend wie nie jemand mit dem damals professionellen 120er Film und einem 135er Tele unterwegs war...

Schon seit Beginn der Fotografie sind Weltweit tausende Teleskope mit Kameras in den Himmel gerichtet. Seit den 60er Jahren sind Hochauflösende Kameras von Satelliten zur Erde ausgerichtet....

nix...

Und ausgerechnet irgendwelche Bauer in Utah , oder niedere militärische Dienstgrade knipsen zufällig mit der schlechtenesten verfügbaren Kamera , die warum auch immer ausgerechnet keine "unendlich"-Position für ihre Linse hat.

Ich fotografiere schon sehr lange, aber selbst mit eine Pouva Start musste man ein totaler Volltrottel sein um entferntesten Objekt total unkenntlich auf den Film zu bannen...

...und klar, wenn ich meine ein UFO zu sehen, ist garantiert niemand in der Nähe den ich Aufmerksam machen könnte... und das auf einem Schiff der Marine?

Was die Fälschungssicherheit von Analogmaterial angeht, so gab es reichlich Tricks...

Ich hatte schon als Teenager eine eigene Dunkelkammer und ein beliebter Gag war es die Kumpels in kompromitierenden Situationen oder an eigentlich unzugänglichen Orten zu zeigen.

Fotomontage und noch dazu gestochen scharf...

Bei Analogbildern hieß das auch nich fake sondern retuschieren. Oder, wie andere sagen, Fehler machen.

Sieht eher aus, wie Schmutz oder Beschädigung auf dem Film oder auf der Linse.

Nein, das ist kein Beweis.