Ist Cleverbuy sicher?

10 Antworten

Der Laden hat 107 Bewertungen bei Trustpilot mit einem Score von 4,6, was schon ganz gut ist. Denke man kann ohne Gefahr bestellen

Deren Ware wird als angeblich auf Lager angezeigt mit Lieferzeit 1-3 Tage, tatsächliche Lieferzeit waren gern 8-12 Tage ohne jede Info in der Zwischenzeit.

Neue Geräte sind ganz klar an der Sprache auf der Verpackung und der (erst auf Nachforderung bereitgestellten) Rechnung mit sog. Differenzbesteuerung (also ohne deutsche Mehrwertsteuer) erkennbar ein Import eines im osteuropäischen Ausland aufgekauften Privatgerätes. Neuware?! Auf jeden Fall ohne deutsche Gewährleistung!!

Bei Rücksendung werden gern mal angebliche Mängel behauptet und eine satte Wertminderung verlangt.

Lieber woanders 30 Euro mehr bezahlen und dafür keinen Ärger haben, ein Gerät in deutscher Verpackung mit deutscher Gewährleistung bekommen!

Für Selbständige mit Umsatzsteuerabzug sowieso: Finger weg!!

Auch ich kann leider sagen, "Finger weg von CLEVERBUY".

Der Laden betrügt indem er den Ankauf gebrauchter Geräte anbietet. Geht man auf das Angebot ein, wird man angewiesen, wie das Gerät einzusenden ist. Der Empfang wird sogar bestätigt, aber der vereinbarte Betrag wird nie gezahlt. Auf Mahnung erfolgt zwar Zusage, sofort Zahlung zu veranlassen.....aber es geschieht nichts; auch das 'angekaufte' Gerät wird unterschlagen. Anzeige bei Polizei!

Finger weg. Ärger, nichts als Ärger. Auslandsware oder Firmenware selbst der apple-Support konnte nicht mehr helfen. Diese Firma ist telefonisch nicht erreichbar und findet via email immer neue Hinhaltemethoden. Jetzt laufen wir hinter der Rückerstattung her. So kommt man natürlich auch an zinslose Übergangsgelder.

Habe am Donnerstag abend galaxy s20+ bestellt, und heute morgen war das handy schon bei mir angekommen. Nur Garantiezettel fehlt