Hat wer Erfahrungen mit herdenschutzhunde?

8 Antworten

Man muss ein ganz bestimmter Typ Mensch sein und sich voll auf diese Hunde einlassen können. Für Hundeanfänger sind sie nichts und es sind auch keine Hunde, die sich als Familienhunde eignen.

Was gefällt dir an diesen Hunden? Warum möchtest du einen HSH haben? Was möchtest du mit so einem Hund machen?

Herdenschutzhunde sind nicht "böse", aber falsch gehalten können sie sehr gefährlich werden!

Hatte einen Kaukasen. Wunderbares Tier. Fühlt sich aber im Sommer total unwohl, greift alle Fremden erstmal an. Liebt seine kleine Welt. Aber man muss ständig aufpassen und vorausschauend agieren. Nur was für echte Liebhaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, möglicherweise kann dir der folgende Link helfen:

h t t p s : / / c u t t . l y / i v q K D g l

Sorry musste immer ein Leerzeichen setzen :/ entferne die Leerzeichen und dann sollte der Link funktionieren. :)

Ist anscheinend noch hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm was möchtest Du den wissen? Bei mir lebt unter anderem eine Kaukasische Owtscharka Dame

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Tiere, Hund, Hunderasse)
InvizimalGamer
Fragesteller

wie tickt dieser hund ?schwierig oder leicht nett oder feindlich gesinnt zu fremde also charatker und vor und nachteeile

Narva  04.02.2020, 19:02
@InvizimalGamer

Sehr eigenständig, sehr sensibel, toleriert keine Fremden, braucht eine Aufgabe, haart sehr stark, meine hat einen starken Jagdtrieb, toleriert andere Hunde nur bedingt, ungeeignet für die Stadt, ungeeignet für Wohnungshaltung ungeeignet für Leute mit häufigen Besuchern nur für Leute mit HSH Erfahrung! Liebt Ihre Menschen wenn sie sie erst einmal anerkennt. Problematisch bis gefährlich bei ungeeigneten Haltern.