ist das doppelt gemoppelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber so fängt man keine Bewerbung an. Das Unternehmen weiß selber das dich deren Ausschreibung interessiert. Lass Floskeln bitte weg. Die meisten Bewerber haben Probleme einen interessanten Bewerbungsanfang zu schreiben, daher müssen Arbeitgeber unzählig viele Floskeln lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Oprus605
Fragesteller

das ist nicht der sondern eine Überleitung zum Haupteil aber geht das als Überleitung und hast du vielleicht ein bessere Formulierung?

herzilein35  18.03.2023, 13:13
@Oprus605

Gehe gleich auf dich ein. Was macht dich aus. Du musst gleich beim ersten Satz das Interesse des Arbeitgebers wecken

Nein, aber formulieren einen anderen Anfangssatz. "Mit großem Interesse" wird deine Bewerbung wahrscheinlich nicht mehr weitergelesen. Denn jeder 2. Bewerber schreibt diesen Satz.

Wenn du willst, dass deine Bewerbung ausstechen soll, dann solltest du dir eine andere Formulierung aussuchen.

Finde ich okay.

Nein, finde ich nicht.